11 Wochen Babywutz

Ach mein kleiner Schatz, schon so lange wollte ich einen Statusbericht zu deiner Entwicklung verfassen. Aber leider kam immer etwas dazwischen… nämlich du 😛
Denn du bist nun leider heute direkt mal 3 Wochen krank. Wieder. Schnupfen und Husten. Wieder. Wie damals als wir mit deinen 5 Wochen im Krankenhaus landeten. Diesmal zum Glück trinkst du wenigstens was. Damit bleibt uns das Krankenhaus erspart. Trotzdem hilft Nasenspray und inhalieren nicht wirklich…. Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt deswegen, aber davon mal abgesehen machst du einen super Eindruck. Denn wenn du nicht gerade sehr viel weinst und schreist vor Schmerz (Bauchweh) und einfach Unwohlsein, dann bist du ein totaler Strahlemann <3<3<3 Eigentlich fast direkt nach deiner Geburt hast du ja angefangen zu lächeln, das hat seither nicht aufgehört. Inzwischen hast du sogar leichte Grübchen über deiner Oberlippe entwickelt und ich darf sagen, wenn du lächelst oder lachst,dann bist du wirklich der hübscheste Bub auf der Welt 😀 Also auch sowieso 😛
Wie gesagt, die letzten Wochen waren sehr hart für mich, eigentlich ständig wolltest du auf dem Arm sein und ich MUSS dabei stehen oder laufen. Sitzen geht gar nicht. Schlafen auch nicht. Zumindest nicht tagsüber.
Immerhin, seit 2 Wochen (somit darf ich das ja sagen) schläfst du nachts prima. Gegen 21 Uhr / 21.30 Uhr gehst du ins Bett und schläfst bis kurz vor 5. Dann ein kurzer Snack und wieder weiter bis mindestens 9. Dann muss ich dich leider wecken, weil deine Schwester ja auch in die Kita muss.
Ihr beiden Schlaf- und Schnarchnasen 😀
Zwischen euch ist es große Liebe, abends, wenn der Papa der Erna ein Buch vorliest, dann liegst du daneben und ihr haltet Händchen. Und immer wenn du deine Schwester erblickst, ist nichts auf der Welt interessanter als sie. Und du versuchst ständig, durch grinsen und lächeln, Kontakt mit ihr aufzunehmen. 😀 Das klappt aber meistens eher weniger gut. Noch bist du einfach zu langweilig für sie. Was nicht heißt das sie dich nicht innig liebt. Oft zieht sie dir deine Spieluhr auf und spielt um dich rum und streichelt dich. Und wehe die Mama lässt dich mal weinen. Dann gibts Ärger von der Erna.
Einmal, einmal war ich so verzweifelt wegen dir, du hast den kompletten Tag geweint, da hab ich dich dann leider auch mal anschreien müssen… das tut mir leid. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Jedenfalls hat die Erna das mitbekommen und sofort eingegriffen. Sie wollte dich nehmen und sich um die kümmern bis die Mama sich wieder beruhigt hat. Und schimpfen durfte ich NIE wieder mit dem armen Baby 😀
Du hast immer noch arg mit den Pupsen zu kämpfen, auch wenn ich mir subtil einbilde das es besser wird. Du liegst (im Gegensatz zur Schwester) gerne im Kinderwagen und schläfst dann sogar ein  (!!! kannte ich vorher gar nicht), magst dafür aber weder Tragetuch noch Manduca… (kenn ich so auch nicht.)

Seit 8 Wochen und ein paar Tagen (Alter) schlägst du und und greifst du alles was in deiner Nähe ist. ZU genial. Du drehst inzwischen, wenn wir dich tragen oder wenn du liegst, deinen Kopf auch in die Richtung die du haben magst und wo du denkst das es da interessante Dinge zu sehen gibt.

Du hast immer noch ganz viele, dichte, lange und dunkle Haare. Ich bin gespannt. Denn eigentlich ist es ja nur eine Frage der Zeit bis sie hell werden.

Du bist ein Riese. Trägst inzwischen 62 und 68. 62 ist teilweise sogar zu knapp.

Trinken ist immernoch ein Problem bei uns. Du hast wahnsinnig Hunger, schreist die Brust dann aber nur lang. Ich muss richtig „kämpfen“ damit du dann endlich erleichtert was trinken kannst. Aber bis dahin….. Nur wenn du im Halbschlaf bist, trinkst du richtig gut…

Wasser und Baden ist gar nicht deins.Kenn ich so auch nicht. Deswegen baden wir nur so selten wie möglich und nötig 😀

Kuscheln ist auch nicht dein liebstes Hobby. Dafür lässt du dich aber für dein Leben gern von mir „auskitzeln“ und anpuscheln. Das ist so schön :*

Jetzt gerade schreist du schon wieder nach mir, also los.

Du bist der süßeste, kugeligste, beste, tollste kleine Mann der Welt! <3<3<3<3

Ein Gedanke zu „11 Wochen Babywutz

  1. I’m really impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you customize it yourself? Anyway keep up the excellent quality writing, its rare to see a great blog like this one these days.. fdfdkddgkdgg

Kommentar verfassen

