Nun kommt der Herbst- mit Gewinnspiel

Ich mag ja den Herbst. Wenn die Bäume gelb, rot, orange gefärbt sind- die Sonne mit ihren letzten Strahlen die Tage auch noch angenehm warm macht und man so schöne Spaziergänge hier in den bunten Weinbergen machen kann. Es gibt neuen Wein und Zwiebelkuchen. Man kann (jetzt auch wieder mit Kindern 😛 ) mit den Blättern rascheln, Kastanien und Eicheln sammeln, Kürbissuppe kochen, lustige Kürbisköpfe schnitzen.
Man kann aber auch so richtige herbstliche Regentage ganz gemütlich daheim mit Mann, Kind und Kegel verbringen. Kuchen oder Waffeln backen, dazu einen Tee oder heiße Schokolade.Man kann (jetzt auch wieder mit Kind ohne doof angeguckt zu werden) im Regen laufen und durch Pfützen hüpfen.
Danach das durchgeweichte aber glücklich strahlende Kind in die Badewanne stecken. Mit Spielzeug und bunten Badezusatz stechen dann die Piraten in See oder es werden mit den Quitscheentchen Abenteuerwelten durchlebt.
Wenn das Kind und das Bad wieder trocken sind, bleibt vielleicht sogar noch für die Mama selber Zeit in die Badewanne zu gehen. Zeit zu genießen. Sich zu erholen. Zeit für sich. Besonders schön finde ich es ja immer, in einer heißen Wanne mit ausreichend Lesematerial und Getränk zu liegen, während draußen ein oller Herbststurm wütet und die Regentropfen ans Fenster prasseln.
Ich freue mich sehr auf den Herbst. Es ist der Beginn der Einkehr, es wird wieder sehr viel in und mit der Familie gemacht, man ist weniger gestresst und bereitet sich so schon ein bisschen auf die Weihnachtszeit vor.

Und weil ihr und eure Kinder hoffentlich auch so gerne baden, verlose ich an alle die

1. bis zum 05.10.2014   23.59 Uhr unter diesen Beitrag einen Kommentar hinterlassen und mir verraten ob und warum sie den Herbst ebenso mögen wie ich  und

2.mir vielleicht noch ein weiteres Herz (mit Klick in der Sidebar) falls noch nicht geschehen schenkt, und

3. ein eingetragener Leser meines Blogs seid, da dieses Gewinnspiel von mir selbst durchgeführt wird um eben diesen, meinen Lesern zu danken

4. außerdem solltet ihr in Deutschland wohnen

DIESE passenden Sachen für ein herbstiges Wochenende:

20140922_144729_resized 20140922_143514_resized

einen superweichen Badeponcho (hier leider nur ein abfotografiertes Bild da noch nicht da)  in der Einheitsgröße 80/98 aus 100% Bio-Baumwolle in der Farbe Türkis von livingcrafts inklusive Wellnesspäckchen aus Dreckspatzbad, Tinti Schaumbad und für die Mama bzw. auch gerne für den Papa Bio-Tee und eine wunderwunderschöne handgefertigte Badepraline im Glas und einem Fußbadseifenset.

Ich hoffe ihr freut euch, denn ich habe mir schon ein paar Gedanken drüber gemacht und finde es einfach passend zum Herbst.

Viel Glück!

Advertisements

11 Gedanken zu „Nun kommt der Herbst- mit Gewinnspiel

  1. Blätter rascheln finde ich auch toll. Ansonsten bin ich nicht ganz so ein Herbstfan – kalt, nass, immer früher dunkel. Ich mag das Frühjahr lieber. Aber es gibt schließlich genug Jahreszeiten für alle 🙂

  2. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es mit den Kindern Kastanien, Blätter und Andere Schätze zu sammeln. Dieses Jahr müssen wir besonders fleißig sammeln.,wollen mit den Kastanien nach Haribo eintauschen gegen Gummibärchen.

  3. Yiihaaa! 😉 Ich mag den Herbst schon immer, denn ich habe Geburtstag und ich liebe Durchslaubrascheln und die Vorfreude auf die kalte, gemütliche Zeit zum Einmummeln und kalte Nasen holen und aufwärmen und die doch noch ab und zu auftretenden Tage im Herbstsonne und bunten Blättern. Und dieses Jahr freue ich mich besonders diebisch auf das Laubrascheln mit meiner Tochter. iiiieeeks das wird toll!!!!! 😀

  4. Ich möchte auch gern mitmachen!
    Der Herbst ist zwar nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber Pfützenlaufen in Gummistiefeln finde ich wunderbar!
    Der Babysohn hat das jezt uch für sich entdeckt, allerdings badet er regelrecht in denPfützen, sodass wird bereits ein zweites Paar Gummistiefel und 2 Regengarnituren anschaffen mussten 😉
    Baden lieben meine Kinder übrigens sehr, also perfekter Preis für uns 🙂

  5. ❤️ Ich mag den Herbst nur wenn er nicht nass ist. Kalt und stürmisch finde dagegen sehr toll. Und wenn unser kleiner da ist werde ich hoffentlich die Badewanne auch wieder öfter nutzen!

    Wenn ihr nicht schon weg seid wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s