Thema Arbeit

Heute hab ich es dann endlich mal geschafft jemanden dort zu erreichen. Wunder geschehen halt doch immer wieder.
Lernte: mir bietet keiner von alleine meinen Traumjob an (gerade 3(!!!) offene Stellen)  und ich habe immer noch nicht den Schneid dazu, einfach danach zu fragen. Woop. Lernte erneut: bereits im Juni fest abgemachte Arbeitsgebiete können mir einfach wieder weggenommen werden und stattdessen „darf“ ich in meine alte Abteilung zum 25% zurück. Keinerlei Begeisterung bei mir. Wirklich nicht. Das ist keine Stelle die man zu 25% schaffen kann, schon allein von den Terminen her geht das gar nicht. Scheiße.
Neuer Plan: wegbewerben. Sowieso.
Neuster neuster Plan, ich beantrage jetzt doch den Telearbeitsplatz. So. Und zwar zu meinen vollen 75% in der neuen (auch nicht Traumstelle) Abteilung mit ohne alte Abteilung. Einfach so. Weil ich kein Bock habe mir 2 Abteilungen und den Stress dazu aufzuladen. Und vor allem: weil ich dann einfach ein hundertprozentig besseres Gefühl wegen der Erna habe. Ich kann JEDERZEIT in die Kita, ich kann vor allem aber auch bereits viel früher anfangen mit dem Schaffen und bin nicht erst um 9 dort und muss dann wegen den 75% bis 15 Uhr dort sitzen und hole das Kind erst um 16 Uhr. Bin also vieeeeeel flexibler und könnte Erna dann bereits auch Mittags holen.
Einzig die Aussicht auf meine Teilstelle in der Traumabteilung und die Angst Vergessen zu werden haben mich bisher abgehalten. Doch das ist jetzt anders. Punkt. Ich muss sehen das es mir und meiner Familie damit gut geht. Und das tut es mit der momentanen Aussicht einfach nicht. Gar nicht.  Außerdem „muss“ ich so auch 2 Mal die Woche ins Geschäft, für ein paar Stunden, habe also trotzdem Kontakt zur Außenwelt. Reicht.

Werde jetzt gleich da anrufen. Dauert anscheinend nämlich ne ganze lange Weile bis das durch wäre.

Nachtrag: Mir ist ein richtig großer Stein vom Herzen gefallen. Echt. Nachdem ich es ausgesprochen habe, geht es mir gleich viel besser und ich kann wieder besser atmen (seltsam!) und hoffe jetzt sehr das es auch klappt. (war ja nur ne Beantragung jetzte)

6 Gedanken zu „Thema Arbeit

Kommentar verfassen

