Ehrlicherweise

Ehrlicherweise muss ich zugeben, ich konnte nicht bis zu meinem Geburtstag warten. Bereits die komplette letzte Woche mussten die Ovutests herhalten. Die dann auch mal mehr und mal weniger stark immer den 2. Strich anzeigten. Was ja aber auch nicht besonders viel zu bedeuten hat. (okay, ich gebe zu, ich dachte die Dinger sind kaputt, denn bis auf genau 2 Tage nach dem vermutlichen ES zeigten sie IMMER positiv an)
Mitte letzter Woche habe ich dann einen normalen Schwangerschaftstest probiert. Der war dann ziemlich sehr negativ as negativ can be. Meine Stimmung sank.
Andererseits, so baute ich mich wieder auf, habe ich den ja bereits zu früh genommen und ich wollte zumindest nochmal einen Frühtest befragen.
So zog ich dann am Freitag mit der Erna los. Offiziell um Eis essen zu gehen. Die Apotheke hatte noch genau diesen einen Frühtest, der mir als besonders sensibel und schon ab 4 Tage vor Periode angepriesen wurde.
Das wäre dann mit ach und Krach der Samstag. Also wollte ich doch zumindest bis Sonntag warten.
Wollte…
Denn bereits am Freitag Abend bekam ich heftige Bauchschmerzen. Ich war mir sicher, (so sicher wie ich mir die Woche davor war, als ich bei täglichen Bauchweh nur an die Mutterbänder bzw. Einnistung dachte), heute Nacht kommt sie. Die Regel. Ich bereitete mich also vor. Auch am nächsten Tag war das Bauchweh nicht weg. Eigentlich wollte ich daher den (arschteuren) Test gar nicht erst verschwenden. Doch ausgerechnet in dieser Nacht träumte ich von einem Schwangerschaftstest, der positiv wurde 😉
Und weil ich ja eigentlich nichts zu verlieren hatte, hab ich den dann doch Samstagmorgen gemacht.
So schnell konnte ich gar nicht gucken, bereits beim durchlaufen der Farbe war der 2. Strich hauchzart erkennbar (man soll ja 3 Min warten) und ich dachte bereits an meinen letzten positiven Test zurück- nach dem Motto, ein bisschen schwanger gibt es nicht. Doch innerhalb weiterer Sekunden war die Linie stärker und stärker. Sehr eindeutig! 😀
Das hat mich sehr erschrocken. Habe ich also auch meine Regel falsch berechnet? Ich nahm zur Kontrolle einen normalen Test- und siehe da. Auch der wurde sofort hauchzart und dann deutlich.
Und jetzt?
Meine Gedanken drehten sich im Kreis. Ganz wirr. Es war Samstag 7 Uhr. Der Namenslose auf Arbeit. Sollte ich ihm Bescheid geben? Eigentlich wollte ich das erst für mich behalten und den Frauenarzttermin abwarten. Doch ich musste es einfach jemanden sagen. Also rief ich ihn doch an. Auch seine Freude war eher Verhalten. Damit haben wir jetzt nicht wirklich gerechnet. Wer unsere Vorgeschichte kennt, der weiß was ich meine.
Gleich beim 1. Mal? Ernsthaft? Es stimmt wohl doch, nach einer Schwangerschaft weiß der Körper eben was er zu tun hat.
Wieder kreisende Gedanken. Was brauchen wir, was haben wir. Kommen wir zurecht? Den Garten lassen wir dann dieses Jahr doch lieber ausfallen und lassen stattdessen 2 Kinderzimmer bauchen. Das restliche Geld brauchen wir dann ja auch. Oh Gott, Geld. Oh Gott. Mein Arbeitgeber wird mich umbringen. Ob ich im Oktober dann überhaupt wieder anfangen darf? Ich bin ja dann schon 4./5. Monat. Mutterschutz ab Januar. Da bin ich grade eingearbeitet. Das machen die doch nicht mit!? Und ich hab mich sehr auf (zumindest 25%) mein neues Arbeitsgebiet gefreut. Beförderung ist schon wieder abgehakt. Wie ist das mit dem Elterngeld? Sollte ich, wenn ich doch arbeiten darf, nicht lieber 100% machen?
OH GOTT, meine Kinderwunschklinikfreundin wird mich UMBRINGEN. Ich habe mich nicht mal getraut ihr von unseren Plänen zu berichten.
Zwischendurch streichelte ich den Bauch. Wenn ich ehrlich bin, bereits vorletzte Woche habe ich schon mit Moritz gesprochen 😛 Und auch Erna machte ab und an „ei“ auf dem Bauch. Und in der Nacht vor dem Test lagen wir 3 so schön im Bett und ich witzelte bereits, Moritz darf dann aber nicht mit hier rein, das ist Ernas Bett, Moritz erziehen wir gleich richtig das er in seinem Bett schläft 😛
Und wieder: Wie kann ich dieses Baby ebenso lieben wie Erna? Geht das überhaupt? Scheiße, das Kind kommt im Februar/März, ich hab gar keine Sachen für diese Jahreszeit. Ich brauche lauter Kleidung. Babybasar lässt grüßen. Dann brauchen wir den Laufstall ja fast gar nicht mehr abzubauen. Wir brauchen ein 2. Babyphone. Einen 2. Tripp Trapp.
Und als Erna dann zwischendrin mal wachjammerte und ich hochhechtete- darf ich jetzt überhaupt noch so schnell rennen? Wie soll das mit ner riesigen Kugel klappen? Oh Gott, die Anfangszeit wird richtig hart, alle 2 Stunden wach, dann Erna in den Kindergarten bringen, OH GOTT, 2 kleine Kinder zeitgleich anziehen und fertig machen. Puh, zum Glück haben wir einen Platz für Erna. Aber wird sie sich dann nicht abgeschoben fühlen?
Wieder Bauchziehen, als ob ich meine Tage kriege.
Dem Namenslosen eine SMS geschrieben, das ich Folsäure brauche.
Bei ebay bereits auf ein T-Shirt „große Schwester“ geboten. Denn so ist mein Plan es den anderen mitzuteilen.
Meine Mama wird umkippen… (eher nicht vor Freude). Wann sind da die Winterferien, kann meine Mama dann im Februar kommen und Erna hüten.
Es geht wieder los. Ganz von vorne. Die tausend Arztbesuche, die Becherpinkelei, Blutabnahme.
Bitte lass mich mein Baby nicht abstoßen! (rh negativ) . Könnte ich zu 100% wieder einsteigen und der Arzt mir berufsverbot geben *händereib* 😛
Ach es wird schon klappen. Nach einem Jahr ist das gröbste überstanden und dann wird es leichter. Oh Gott, ich bin wieder schwanger. Gerade erst habe ich im Endzeitschwangerenblog und FrischeMamaBlog gelesen und mich gefreut das ich gerade KEINE Wehen, Nachwehen, Wochenbett, Geburt oder sonstwas habe.
Egal.
Ach du Schreck. Was bringt es wenn ich bei einer Hebamme anrufe? Die wird auch noch nicht wissen was Anfang des Jahres ist. Oh Gott, ich habe keine Hebamme….  Mache ich einen Geburtsvorbereitungskurs? Eher nicht so. Pekip auch nicht. Armer Moritz. Egal.

Ja! Das waren meine ehrlichen Gedanken. Eher die ganzen worst-case- Szenarien. Und nun warten wir doch erstmal den Arzttermin ab. Es kann noch so viel bis dahin (hoffentlich nicht!) schief gehen. Ich brauche Gewissheit. Scheiße, es ist Pfingsten.

Ach du schöner (!) Schreck- ich bin (wohl voraussichtlich) tatsächlich wieder schwanger! Auf ein Neues! 😀

25 Gedanken zu „Ehrlicherweise

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤
    Und warte mal ab, vielleicht sind ja alle Sorgen umsonst, denn beim zweiten läuft es doch angeblich immer ganz anders 🙂

    Darf ich fragen, was Du mit Eurer Vorgeschichte meinst?
    Und Deine Freundin… ich denke sie wird sich für Dich freuen, auch wenn sie vllt erst ein wenig Zeit braucht. Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation & irgendwie freut man sich dann ja dich für den anderen und wünscht nur das Beste 🙂

    • Danke dir 😀

      Naja mal schauen, solange die Schwangerschaft wirklich anders läuft, wäre klasse. Ansonsten darf sich Nummer 2 gerne an der großen Schwester orientieren 😛

      Unsere Vorgeschichte: Nach 8 Monaten erfolglosen Versuchen wurde bei mir Unfruchtbarkeit festgestellt und dann nur 3 Wochen später (nachdem ich erstmal mit DIESER Diagnose zurechtkommen musste) platzte dann die Schwangerschaftsneuigkeit rein. Ein absolutes Wunder! (vom Arzt bestätigt!)

      Ich bin ehrlich gespannt wie meine Freundin drauf reagieren wird… kann es nicht wirklich abschätzen. Habe aber fest vor, sie zur Patentante zu machen.

  2. „der Ofen ist noch warm“ „das zweite rutscht gleich durch“ und „Paare wie ihr, sollten noch viel viel mehr Kinder bekommen“ sagt meine Hebamme!
    Oh ja, das gebe ich einfach mal so weiter!
    Alles wird gut!
    Wenns wirklich ein Moritz ist und bei mir diesmal ne Erna können wir auch gerne Babysachen tauschen 😀

  3. Hihi, wenn ich mir das durchlese bekomm ich auch lust auf ein geschwisterchen 😀
    Es war, ist und bleibt wohl immer spannend so eine Schwangerschaft.
    Zu uns hat jemand mal gemeint „babys machen süchtig“. Ich glaub da ist was dran 😉
    Mach dir nicht so viele sorgen. Wo ein kind groß wird, da wird auch ein zweites groß. Hab ich von meiner oma und die muss es wissen. Hat ja selber vier kinder 😀

Kommentar verfassen

