Uff!

Jetzt geht es aber hopplahopp.
Letzte Woche Mittwoch habe ich mich bei der privaten Kita angemeldet. Gleich die Kaution (immer noch eine dämmliche Sache!) gezahlt und am Freitag die Einzahlungsbestätigung per Mail bekommen. Daneben stand ebenfalls drin, dass man mir dann Bescheid gibt- sollte ein Platz frei werden.
Da taten sich bei mir große Fragezeichen auf und ich antwortete mit vielen Fragen, wie das Ablaufe und ich müsse im Juni ja meinem Arbeitgeber was sagen.
Nun also die Antwort.  Also eigentlich sind für dieses Jahr alle Plätze belegt. Möglicherweise gibt es im November einen Platz, da stünden noch die verbindlichen Zusagen der Eltern aus. Sollte da eine Absage kommen, könnte das für uns einen Platz bedeuten.
ABER es habe jemand kurzfristig für den 15.07. abgesagt! Ob wir den wohl haben wollen!?
Uff. Uff. Uffuffuff.
Ich rief sofort den Namenslosen an. Das ist ja eigentlich der volle Glücksgriff. Klar, nicht gerade unsere Wunschkita, aber egal. Einen Platz!! Noch dieses Jahr!

Aber. ABER. Wie kann es da eigentlich überhaupt ein Aber geben?
SCHON so bald? Da kann Erna (sehr vermutlich) noch gar nicht laufen… Waaah. AAAAh. 😦 Und ich fange ja erst im Januar mit arbeiten an. Ich kann doch Erna nicht ein halbes Jahr ohne wirklichen Grund schon vorher abgeben…. Das geht nicht.
Oder doch eher arbeiten?

Ach und der Namenslose. Der meinte, wir sollte bis Ende Mai warten, weil eine Bekannte von uns (die ebenfalls in der Dienstagsgroßtagespflege ist) mit denen gesprochen hat und diese wohl von uns geschwärmt hatten. Und er sich jetzt dort auch Hoffnungen auf einen Platz macht.

Wobei ganz klar ist. Wenn wir bei beiden einen Platz kriegen, dann wird es eben doch die private Kita. Einfach schon allein von den Schließtagen und den (vielen) Betreuern her. Auch wenn Erna sich eindeutig in der Pflege wohler gefühlt hat, es dort auch gemütlicher war……

Oh man.
Der Namenslose und ich beraten heute Mittag nochmal. Aber diesem Platzangebot nicht zuzusagen, wäre wohl fatal. Auch wenn ein Novemberplatz idealer wäre.
Ich muss da wohl mal fragen, ob wir bis Ende Mai den Juliplatz reserviert kriegen und wegen November gucken….!?

Aaaah.

 

Nachtrag: Ja. Jetzt ist es so. Sie hat den Platz am 15.07. reserviert für uns und bereits morgen kommen die Anmeldeunterlagen. (meine Stimmung schwankt immer noch zwischen „aaaah ein Platz, ein Wunder!“ und „oh nein, das ist vieeeel zu früh und ob es wirklich eine gute Kita ist???“ )

2 Gedanken zu „Uff!

Kommentar verfassen

