Auch neu

Das Kind aka Erna sitzt am Bettrand und wirft mit einem lauten „werf“ ihren Nuckel runter. Danach zeigt sie ganz begeistert auf ihr Werk und erzählt ne Geschichte dazu. Ich antworte dann „ja genau, den Nuckel hast du da runter geworfen“ – die Antwort kommt promt „werf“. Dann frage ich „soll die Mama den jetzt wieder aufheben?“ und darauf erhalte ich dann ein „awa ja“ was ich als aber ja interpretiere. Nach dem Motto, Mama- wieso fragst du noch. Und so geht das ne ganze Weile. Immer wieder „werf“ „laberrabarber“ hoch holen usw.

Außerdem kann ich meine Tochter nicht so sonderlich mit Puppenspielen beeindrucken. Immer wenn ich meine Stimme verstelle und mich sogar teilweise hinter denen oder der Couch extra verstecke- dann kommt sie angekrabbelt und schiebt die Puppe beiseite und lacht sehr laut. Sie weiß ganz genau das die Mama da spricht. Gnarfh.

Und sie krabbelt zum Lauflernwagen und will dann daran stehen und schiebt den bestimmt ne halbe Stunde immer hin und her- sie bleibt dabei wir in Beton gemeißelt stehen. Lustiges Mädchen ;D

Und „lala“ – das hab ich jetzt auch ganz sicher rausgefunden- ist sie. Hach ja. Schon hat sie nen Spitznamen.

Ihre große Liebe sind Hunde. Aber sowas von. Sobald sie einen Hund sieht, muss sie sofort da hin. Aber auch alle anderen Tiere sind toll. Neulich hatten wir einen Marienkäfer auf den Finger, das war ziemlich spannend.

Der Nuckel heißt übrigens „nunu“- sollte man dich also sehr vehement „nunununununu“ rufen hören, muss man AUGENBLICKLICH mit einem auftauchen- sonst hat man ein Problem 😉 Den verliert sie auch nicht aus den Blick, egal wo er ist und wo sie ist. Fragt man sie wo der Nuckel ist, dann bahnt sie sich ihren Weg und zeigt uns das. Sehr praktisch. Denn ich leide unter notorischer Nuckelblindheit- für die sollte es auch so ein Schlüsselfinderpiepsdingens geben. So.

Kommentar verfassen

