Geschafft

Puh, das war gar nicht so einfach. Aber jetzt noch rechtzeitig vor Ostern- Erna hat ein Geschenk 😀 Auch wenn die Geschichte dahinter eher *argh* ist. Am Samstag waren wir geschwind in einer Stadt um Mama´s Ostergeschenk (ein neuer Geldbeutel, endlich, es war so so peinlich mit dem alten zu zahlen inzwischen) zu kaufen. Dann fiel mir siedend heiß ein, nächste Woche ist Ostern *waaah und panik*- also schnell in die Kinderabteilung gestürmt und das erstbeste gegriffen. Wohl leider der absolute Fehlkauf schlechthin. Die Erna liebt es gerade auf ihrem Düdelidüdingsbumms auf die Knöpfe zu drücken und Musik laufen zu lassen. Immer und immer wieder. Und dabei wird getanzt. ❤ Und man sieht richtig WIE stolz sie darauf ist, das SIE eben die Musik anmacht. 😀
Also wollte ich ihr für unseren Urlaub eben ein Mitnehmtaugliches Düdelidu kaufen. Es wurde ein Flugzeug zum ziehen. Naja. Ich bin nicht so begeistert. Der Testlauf, ein kleines Auto mit Musik schlug jedenfalls schon fehl…
Und da schlag ich heute die Werbung für E*deka auf und mir fällt DAS entgegen. Große Lego Duplo Kiste für 19 Euro. Super. Also musste der Namenslose in der Mittagspause mit uns ne halbe Stunde zum nächsten Laden gurken. Wo es zwar die Kisten noch gab, aber der Preis irgendwie um 10 Euro teurer…?? Fragen kostet ja nichts, und lesen auch nicht- es war die Werbung von LETZTER Woche…*kopfgegentisch*. Echt ärgerlich das man uns am WE die Werbung von letzter Woche reinwirft!!…
Wir haben es trotzdem gekauft. Ich finde 30 Euro für Ostern für mein eigenes Kind sehr okay. (meine Eltern kauften ihr was für 200!!!…. okay, da bin ich dankbar für, 150 sind für den Reboarder gewesen).
Immerhin kriegt Erna noch nichts süßes.
Und nein, ich brauche hier keine Diskussionen über Ostern und zu teure Geschenke. Basta i Pasta.
Das Flugzeug geht wieder zurück- auch wenn es „nur“ 10 Euro gekostet hat, aber es ist einfach doof. So.

Gestern hatten wir einen wunderschönen sonnigen Tierparktag. Erna hatte gar keine Angst als der Esel mit seiner Schnauze ihre Mütze berührte 😀 Und überhaupt fand sie alle Tiere toll, da sie die ja bereits aus dem Bauernhofbuch kennt 😀 Und die machten auch noch Geräusche, vor allem das „Kikeriki“ vom Hahn hatte es ihr angetan. Im Buch ist sie darüber ja eher immer sehr erschrocken. Live lachte sie sich kringelig. Und oh Gott sind Babyhasen nieeeeedlich, diese kleinen Ohren 😀
Sandkasten läuft auch immer besser. Bis auf dieses „ich esse so viel Sand wie ich kann und muss dann leider kotzen“ Theater der Erna. Man kann es auch nicht verhindern, offenbar schmeckt der Sand besonders toll… Und wenn sie schaukelt, dann macht sie dabei „uiiiii“- das ist sooooo süß.
Ich freu mich sehr wenn in 2 Wochen unser eigener Sandkasten geliefert wird (und ich dann keine Angst mehr wegen Scherben haben brauche) und wir dann irgendwann unsere Schaukel auch draußen aufhängen und wir dann vielleicht auch den kleinen Babypool aufbauen können. ❤

Meine Heidelbeeren und Himbeeren und Brombeeren blühen wie verrückt und vielleicht kriegen wir doch dieses Jahr eine handvoll gesammelt. Ich glaube meine Zuckererbsen werden nichts- dafür hoffe ich sehr auf Kohrabi 😀 Sieht ganz gut aus 😀

Und und und- ich bin gespannt wie der Urlaub wird. *ticktack* noch 2 Wochen. Ich kann mir schon richtig vorstellen wie Erna da am Strand mit dem Papa sitzt und mit dem Sand spielt bzw. den isst 😀

Grad hat Erna eine doofe Phase, seit 4 Tagen ist sie fast nur noch nörgelig und gaaaaanz schlecht drauf. Wir schieben es zwar auf die Zähne- aber so richtig was kommen tut da nichts. Und ihr schlafbedürfnis ist extrem extrem…
Ach ja, gestern noch das erste Mal: Gifnotruf angewählt… Kind hat sich nur eine Aspirinpackung gebissen und ca. 1/8 davon gegessen….. fragt nicht wie es dazu kommen konnte—- schlechtes Gewissen hoch 10. Ich hab vor Tagen ne Aspirin genommen und dann die Packung auf unseren Stuhlstapel (ungenutzer Küchenstuhl der voller Zeugs ist) gelegt. Erna hat sich gestern (übrigens zum ersten Mal, wir haben sehr hohe Stühle!) an dem Stuhl hochgezogen und dann auch noch die Packung runtergeangelt. Das Ding AUS der Packung rausgenommen und der Rest ist Geschichte. Wo ich war? Auf Klo… Da geh ich dann jetzt auch nie wieder hin 😦
Zum Glück ist sie bereits so alt und es war nur „wenig“. Puh. Aber ich kam mir natürlich wie die schlechteste Mutter der Welt vor…

8 Gedanken zu „Geschafft

  1. Oh das kenne ich. Haben den Gift Notruf schon 3x angerufen und mit jedem mal fühlt man sich schlechter.
    Das Kind kann mehr, man denkt noch nicht so weit & schaut einen Moment nicht hin… ich glaube die kennen das 🙂

  2. wie jetzt? keine diskussion? nicht ein bißchen ala „aber ich habe damals nur ein buch bekommen und schoki“? nichts? pffffff, aber nächstes jahr. dann darf ich, oder 😀 ?

  3. uhh gruselig das mit dem Giftnotruf. Aber mach dir keine Vorwürfe, passiert halt.
    Ich nehm den Babysohn zum Strullern mit. Der macht einfach zu viel Mist, der Heini! Und trägt zum Beispiel grad links und rechts auf der Stirn ein Horn, beide passiert während Muttern daneben saß…

    • Die Vorwürfe hat vor allem auch die am anderen Ende gemacht… Zu Recht ja eigentlich!
      Ich kann Erna nicht mitnehmen, da die sonst IM Bad nur Unsinn macht und draußen ist ja eigentlich alles Kindersicher. Eigentlich…

      • Was ging denn bei der frau vom giftnotruf?! Ich finde nicht, dass sie ein recht hat dir Vorwürfe zu machen.
        Manchmal passieren so doofe sachen eben (ich hab als kleines Mädchen übrigens mal seifenblasenwasser getrunken ;))

      • Oh die hat mich mit besonders böser Stimme darauf hingewiesen das man bei Babys gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu treffen hat und es UN-verantwortlich von mir war…
        stimmt ja auch. Andererseits hat sie auch nicht gefragt wie das passieren konnte. Als ob ich mein ganzes Haus voller giftiger Sachen am Boden liegend gepflastert hätte…

        Und, war es schlimm? Oder kannst du seitdem Seifenblasen machen? 😀

Kommentar verfassen

