Funky Giraffe- Test und Gewinnspiel

Erna hat grad ganz arg schlimmes Zahnweh und entsprechend sabbert und triert sie auch den ganzen Tag. (die oberen Zähne bahnen sich ihren Weg). Da kam es uns gerade recht, dass ich nach einem sehr lieben E-Mail- Wechsel die Ehre hatte, mir bei dem kleinen aber feinen Onlineshop funky giraffe    
ein paar Sachen zum testen raussuchen zu dürfen. Gar nicht so einfach bei der großen Auswahl an Lätzchen.
Letztendlich habe ich mich dann mit Hilfe des Namenslose für diese Sachen

IMG-20140311-WA0000 IMG-20140311-WA0001

entschieden.

Nach ganz kurzer Zeit bekam ich dann bereits die Post. (neuerdings wirft kleinere Päckchen der Briefbote direkt in den Briefkasten, da spart die Post wohl gerade wieder)
Da fiel mir dann bereits positiv auf, dass eben die Klamotten nicht alle nochmal einzeln in Plaste eingepackt sind. Denn das finde ich bei anderen Onlineshops gelinde gesagt mega-doof, weil einfach nicht Umweltfreundlich. Warum muss denn jedes Haarbändchen extra in Plastik eingepackt werden? Nach eingehender Recherche stellte sich nämlich heraus, das funkygiraffe eben eine sehr Umweltfreundliche Philosophie verfolgt, siehe hier

Dann wurde ich erneut positiv überrascht. Denn die gewünschten Sachen sahen dann nämlich nicht nur genau so aus (Farbe) wie bestellt- da hat man ja doch manchmal die krassesten Farbunterschiede, sondern tatsächlich teilweise sogar schöner als im Internet. Siehe  der Body.
Die Lätzchen sind wundervoll verarbeitet, ganz weich (Jersey Baumwolle mit weichem Fleece) und ein wenig dicker- so das gekleckertes nicht gleich durchweicht und das Lätzchen sich außerdem super an den Hals des Kindes schmiegt und es weder kratzt noch stört.  Das sieht man leider im Onlineshop nicht so. Umso größer dann die Freude.  Ich soll auch extra nochmal vom Namenslosen reinschreiben, dass auch er die Lätzchen durchweg empfehlen kann, weil sie eben aus einem ganz tollen weichen Material sind UND hinten 2 Druckknöpfe haben- also Papatauglich sind ;D
Wir haben ja (natürlich) auch bereits andere Lätzchen hier daheim, die sind dann teilweise ohne Knopf und lassen sich ganz doof Knoten und gehen dann irgendwann eben einfach wieder auf. Andere haben dann genau einen Knopf, der super schwer zu geht und dann eben auf Grund des Materials so drückt und glaube dem Kind nicht ganz so bequem ist.
Also wieder ein absoluter Pluspunkt.
Bevor es jedoch ans Testobjekt aka dem Ernakind ging, wurde natürlich erstmal alles in die Waschmaschine und in den Trockner (obwohl vom Etikett eigentlich nicht empfohlen) geworfen. Auch hier passt alles- nix hat abgefärbt (da hatte ich doch bei den rosa Teilen ein bisschen Panik) oder ist eingegangen. Puh! ;D
Mittlerweile haben die Lätzchen schon einige Waschgänge hinter sich, denn mein BLW-Baby isst draußen sehr gerne Banane. Und das- ähm- sieht man dann auch ;D Teilweise kriege ich die Matsche kaum aus den Bodys raus, aber die Lätzchen sind wirklich immer wieder sauber geworden- obwohl die als einziges (Lätzchen gehören für mich eher der Stiefkindkategorie an) keine Gallseifenbehandlung bekamen.
Unser Favorit ist das Handabdruck-Lätzchen- wir wurden jetzt bereits mehrfach drauf angesprochen- weil es eben außergewöhnlich aussieht und dem Kind einen individuellen Touch gibt.
Aber auch die gepunkteten Lätzchen  binden wir sehr gerne um, da sie einfach gute Laune machen und perfekt zu Ernas gepunkteten Mützchen passen 😛

IMG-20140311-WA0005 IMG-20140311-WA0006 IMG-20140311-WA0009

Ich finde die Lätzchen wirklich sehr sehr schön und sie passen letztendlich zu (fast) allem. Mittlerweile benutzen wir die anderen kaum noch.

Der Body ist natürlich für unser Erdbeermädchen perfekt und steht ihr richtig gut, und weil die Größe wohl auch ne Weile halten wird, kann die Erna den Body sicherlich auch im echten Erdbeerfeld mal tragen und somit dem Opa eine große Freude machen 😀 Auch hier wieder, das Material fühlt sich super auf der Haut an und schaut bequem tragbar aus.

IMG-20140311-WA0010

Wir sind begeistert, eben weil wir so positiv überrascht wurden und sicherlich werden wir auch noch ein paar Mal bei funky giraffe   
bestellen, da es ja einige Schwangerschaften im Freundeskreis gibt und Lätzchen sowieso immer gebraucht werden und auch die Outfits aufpeppen.

Klasse ist auch, je mehr Lätzchen man kauft, desto billiger wird es. Also lohnt es sich auf jeden Fall, denn bei einem bleibt es ja selten. Und auch der Versandkostenpreis von 1 Euro ist sehr unschlagbar, wenn ich da an andere Versandkosten denke..

Was ich persönlich ja auch richtig nett und eben individuell finde- man kann sich die Sachen auch selbst designen und dieses Feature werde ich dann wohl für Erna´s 1. Geburtstag in Anspruch nehmen ;D

Vielen Dank, dass wir den Shop testen durften!

Und weil bei dem Shop ein Mitarbeiter sehr motiviert war, haben auch meine Leser jetzt etwas davon ;D
Nur einen Tag nach erfolgter Zustellung kam nämlich erneut ein Paket von funky giraffe
bei uns an. Mit den gleichen Lätzchen wie zuvor.
Nach kurzer Rücksprache darf ich nun also an meine Leserschaft dieses

IMG-20140311-WA0002

und dieses

IMG-20140311-WA0003

und dieses Lätzchen

IMG-20140311-WA0004

verlosen.

Alles was ihr tun müsst, ist mir einen Kommentar unter dem Beitrag mit eurem Wunschgeschenk (mit ein paar sonnigen Grüßen ;D ) zu hinterlassen.
Hierfür habt ihr Zeit bis zum 23.03. – danach werde ich die goldene Losfee aka Ernalein an den Topf zur Gewinnerziehung lassen. (und hoffen das die gezogenen Zettel nicht direkt den Weg in den Magen finden :D)

Also auf gehts und viel Glück!

11 Gedanken zu „Funky Giraffe- Test und Gewinnspiel

  1. irgendwo hab ich schonmal eine begeisterten Bericht über funky Giraffe gelesen, ich sollte es mal probieren!
    In den lösten hüpfe ich nur zu gern, vor allem weil bei meinem Sohnemann ja auch irgendwann man die Zähne kommen müssen… Ich würde das mittlere (graue) nehmen 🙂

  2. Ich würde für mein Bauchmädchen auch sehr gern eines der Lätzchen gewinnen. Ganz schön schwierig sich bei diesen tollen Lätzchen zu entscheiden. Ich glaub, ich will das in rosa mit Punkten. 🙂

  3. Oh, die sehen ja alle toll aus. Ich wollte da auch schon immer mal bestellen, weil ich so ein Sabberkind habe. Aber immer irgendwie wieder vergessen. Also Versuch ich hier mal mein Glück.
    Ich würde gerne das Lätzchen mit dem Handabdruck gewinnen.
    Sonnige Grüße ☀️
    Jessi

  4. Bei so positiven Worten muss ich doch einfach an deiner Verlosubg teilnehmen. Und weil ich rosa an Jungs nicht so schick finde, würde ich mich für das mittlere Halstuch entscheiden 🙂
    Viele liebe Grüße, hier wird gerade auch kräftig gezahnt 😮

  5. Moin meine Liebe,
    wir haben schon 18 in Nutzung, aber eins mehr geht immer, die sind nämlich wirklich toll! Welches ist mir eigentlich schnuppe, wobei das mit dem Handabdruck stylisch ist und wir hier noch nichts rosanes haben 😉

    Also *hüpf* in den Lostopf

  6. Huhu,

    die Lätzchen sind wirklich klasse, wir haben auch eins (Geschenk von der lieben Gänseblume <3) und lieben es!

    Wir hüpfen somit auch in den Lostopf und würden unseres an eine liebe Freundin verschenken, das mit den lila Punkten fände ich sehr schön.

    Sonnige Grüsse

    Anja

  7. Oh eure Maus sieht zauberhaft aus mir den Tüchern! Ich habe bei funkygiraffe auch schon Tücher bestellt und bin begeistert wie toll die sind. Allerdings sind 8 Stück bei uns definitiv zu wenig, Madame sabbert aktuell wie noch nie.
    Daher würde ich mich sehr über das 2. Lätzchen freuen.
    Sonnige Grüße aus dem derzeit sonnigen Dänemark (Erster Familienurlaub 🙂 )

    Kathi

  8. Pingback: badeentenzusatz

  9. Pingback: And the Winner is… | badeentenzusatz

Kommentar verfassen

