Liebster Award!

Von der sympathischen  Frau Gurkenhals  wurde ich getaggt.

Hier gilt es 11 Fragen zu beantworten, weitere 11 Fragen ausdenken und 11 andere Blogs unter 200 Followern zu taggen. Und den Awardvergeber zu verlinken.

Da ich mich aber nicht entscheiden kann und auch nicht möchte, werde ich einfach ne handvoll toller Blogs taggen und der Rest darf es sich gerne mitnehmen! 🙂

Die 11 Fragen an mich:

1. Wer oder was hat Euch zum Bloggen inspiriert?
Hmm. Das ist ne gute Frage- ursprünglich bin ich durch das Buch “ Anleitung zum Entlieben“ (sehr zu empfehlen) vor Jahren auf diesen Blog  gestoßen und hab dann dort auch allgemeines Blabla abgelassen. Dann habe ich aufgegeben und durch meinen Kinderwunsch bin ich dann auf die sogenannten Mama-Blogs gestoßen und wollte dann auch meinen Weg dorthin festhalten und bin letztendlich total dankbar dafür- so vieles hätte ich sonst bereits vergessen.
2. Wie viele Kinder habt Ihr? 
Gefühlt 2 (manchmal stellt sich der Namenslose aber auch an :P)  😉 Aber letztendlich doch nur meine kleine Erna 😀
3. Ist Eure Familienplanung damit abgeschlossen oder seid Ihr eventuell gerade schwanger?
Bereits zu Beginn der Schwangerschaft bis einschließlich der ersten 2 Monate Babyzeit stand für mich Erna´s Einzelkindstatus in Stein gemeißelt fest. Doch seit Oktober ist alles anders und noch  dieses Jahres wird an „Moritz“ gebastelt 🙂 Ganz zwanglos und entspannt natürlich *hüstel*  😉
4. Zeigt Ihr Eure Kinder auf dem Blog (mit Gesicht) und wenn ja / nein warum?
Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig darüber. Ein paar Mal habe ich Auschnitte der Erna gepostet und einmal mit Passwort ein Komplettbild. Ich werde also nochmal drüber nachdenken wie genau und was ich da mache.
5. Würdet Ihr Werbung auf Eurem Blog schalten? 
Da ich so ein winziges, kaum sichtbares Licht in der Bloggerssphäre bin, wird sich mir die Frage nie stellen 😉
6. Was haltet Ihr von Gewinnspielen auf anderen Blogs?
Finde ich alle blöd, weil ich noch nie was gewonnen hab 😛
7. Habt Ihr eine Facebookseite für Euren Blog und wenn ja / nein warum?
NEIN! Facebook wird sowohl privat als auch blogmäßig von mir boykottiert !!!
8. Wie lest Ihr andere Blogs? Habt Ihr einen Reader (z.B. Feedly) oder seid Ihr Mitglied der Seite?
Firefox speichert die besuchten Websites, ich merke mir die Anfangsbuchstaben meiner gern gelesenen Blogs, gebe die ein et voila 🙂
9. Wie fördert Ihr Eure Kinder? Besucht Ihr mit Ihnen wöchentliche Aktivitäten?
Aktuelle Förderung : ganz viel kuscheln, lieb haben, Buch gucken, reden, selber spielen lassen
vorher war ich im Pekip und Babysport-  definitiv nicht wiederholungswürdig!
10. Welchen großen Traum wollt Ihr Euch unbedingt noch erfüllen?
Kirchliche Hochzeit – Südafrika – Australien – nochmal Malediven oder Seychellen – Las Vegas und Hawaii. Dann habe ich fertig und kann in Ruhe meine 2 Kinder mit Hund und Schildkröte aufwachsen sehen und mit meinen 10 Enkelkindern den Lebensabend im Süden auf ner Finca genießen. *hach ja*
Ach ja, Multimillionärin durch phänomenalen Lottogewinn werden 😛
11. Wenn Ihr die Zeit zurückdrehen könntet, was in Eurem Leben würdet Ihr anders machen?

Im Nachhinein würde ich nach der 10. das Austauschjahr in Amerika machen, nach dem Abi das work+ travel in Australien und danach studieren.  Etwas was ich bis heute sehr mag und immer mal wieder am überlegen bin, nicht doch einfach während der Elternzeit damit anzufangen.
Ganz sicher würde ich NICHT nochmal meinen jetztigen beruflichen Weg einschlagen!!

Meine 11 Fragen: (beziehen sich auf aktuelle Lebenssituation und auf Wunsch für die Zunkunft)

1. Kirchlich oder Standesamt?
2. Pizza oder Pasta?
3. Wie oft gibt es dein Lieblingsessen bei euch daheim?
4. Haus oder Wohnung?
5. Junge oder Mädchen oder beides?
6. Wer hat sich in der Namenswahl durchgesetzt?
7. Zweitname, ja oder nein?
8. Gehst du zu deinem 5/10/15/20-jährigen Abi/Abschlusstreff? Warum? Warum nicht?
9. Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?
10. Auto oder Bahn?
11. Berge oder Meer?

hihi, ich weiß, hab es mir einfach gemacht- aber seht es mir nach, es ist schon spät

Ich würde mich sehr über antworten freuen,  von:

Gänseblume
AnjasGlückspunkt

Frau Bauchwohnung

margareteaudrey

moppelsmama

wirdgutesjahr

Kathi von Kullerkind

toffi

blumenelfe

FrSchnütchen

frauloeckchen

Frollein Püppilotta

groetjesjette

Kiki

mamavomkleinenmucki

heutehiermorgendort

und vielen weiteren freuen !! 😀

Advertisements

14 Gedanken zu „Liebster Award!

  1. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mir die Antworten im Urlaub überlege 😉
    In 5 min geht es los (die letzte Klausur für dieses Semester schreiben) und dann direkt weiter Richtung Urlaub…

  2. Vielen vielen Dank, dass du mitgemacht hast:))) Ich finds immer toll, wenn sich die „kleinen“ Blogs gegenseitig unterstützen.
    Finde deine Antworten auch sehr interessant. Ich habe lange überlegt, ob ich Theo zeigen soll, und habe dann für mich selber entschieden, das bis zum 1. Lebensjahr zu machen, denn da verändern sie sich noch sehr stark. Außerdem liest auch die Familie mit und die wollen natürlich nicht nur Bilder von hinten sehen:) Ab dem 1. Lebensjahr wird sein Gesicht dann aber wohl nicht mehr gezeigt.

    Ach und den Traum vom Ausland habe ich mir bewusst noch vorm Kind im Studium erfüllt. 6 Monate USA und es war traumhaft!

    Liebste Grüße!

    • Ja gerne doch ;D Hab mich sehr gefreut getaggt zu werden, ist ja doch irgendwie wie damals in der Schule wenn es ums Mannschaften auswählen geht 😛

      Das ist natürlich auch ein guter Kompromiss! Schade, das er dann bald 1 Jahr alt wird 😛

      Jaaaa, ich war dumm 😦 Leider brauchte ich aber auch das Geld

  3. Vielen Dank fürs Taggen. Ist mir eine Ehre 🙂

    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mir selbst keine Fragen ausdenke und weitertagge. Bin nicht ganz so ein Fan davon.

    Aber ich habe dich nun endlich mal bei mir verlinkt (war längst überfällig, da ich sehr gern und regelmäßig bei dir lese – bist schließlich meine Glaskugel immer 12 Monate in die Zukunft 🙂 ).

    Ich beantworte aber gern deine Fragen:

    1. Kirchlich oder Standesamt?
    Standesamt. Da gibt es auch sehr schöne Zeremonien. Bin selbst nicht gläubig, war aber schon bei einer katholischen Hochzeit und fand es ganz spannend, das mal zu erleben.

    2. Pizza oder Pasta?
    Beides 🙂 Pizza mit Pastabelag könnte man ja mal probieren.

    3. Wie oft gibt es dein Lieblingsessen bei euch daheim?
    Tja. Was ist denn mein Lieblingsessen? Mein allerallerliebstes Lieblingsessen wäre Wildschweinbraten mit Klößen und Rotkraut, das gibt es aber nur 1x im Jahr bei Mama (also viiiiel zu selten.)

    4. Haus oder Wohnung?
    Haus. Bei den horrenden Mieten zahle ich lieber einen Hauskredit ab.

    5. Junge oder Mädchen oder beides?
    Mein kleiner Bauchbewohner ist ein Junge. Sollte er mal ein Schwesterchen bekommen, würden wir uns sehr freuen. Aber ein Brüderchen wäre genauso gern gesehen. Hauptsache überhaupt Kinder – das allein hinzubekommen ist schließlich schon schwierig genug.

    6. Wer hat sich in der Namenswahl durchgesetzt?
    Keiner. Einer hat vorgeschlagen und der andere war begeistert. Mit Details dazu halte ich mich aber zurück. Ist schließlich eine Überraschung.

    7. Zweitname, ja oder nein?
    Vielleicht ja nur ein Name. Vielleicht auch vier, weil es so viele schöne Namen gibt? Die Antwort wirst du erst im Juni erfahren.

    8. Gehst du zu deinem 5/10/15/20-jährigen Abi/Abschlusstreff? Warum? Warum nicht?
    Nein. Ich bin froh, die Schulzeit hinter mir zu haben. Über Facebook bekommt man ja mit, was der eine oder andere treibt. Mehr Bedarf habe ich nicht.

    9. Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?
    Römö. Mal wieder. Weil es so schön und nicht so weit weg ist 🙂

    10. Auto oder Bahn?
    Am liebsten Auto. aber wenn ich allein eine weitere Strecke reise, dann lieber mit der Bahn.

    11. Berge oder Meer?
    Es gibt doch bestimmt irgendwo am Meer auch Berge, oder? Auf jeden Fall beides in Kombination!

  4. Pingback: Stöckchen | Endlich Medizin!

  5. Pingback: Huhu | Groetjesjette's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s