Fly away, fly awayyyyyyy

Waaaaah, wir haben es getan. Ein Klick und zack (okay, es war natürlich vorher noch ein Formular auszufüllen), nun sind wir Urlaub ;D

Wir freuen uns sehr. Sehr sehr sehr sehr sehr. Denn letztes Jahr, waren wir nicht. Die 4 Tage in Östereich waren zwar schön- aber eben nicht unsere Vorstellung von Urlaub. Wir brauchen dafür Meer, Sonne und Strand.
Vor allem Meer- vor allem ich. Bin sogar fast so weit zu sagen, wenn ich nicht einmal im Jahr die salzige Luft gerochen haben, den typischen Meerwind spürte und das Rauschen gehört habe- bin ich unerträglich. Eigentlich war daher der Plan, wegen Geldmangel und so, dieses Jahr unser Landesmeer zu besuchen und an die Ostsee zu fahren. Uneigentlich haben wir als Urlaubszeitraum leider nur März oder April vorgegeben/erlaubt bekommen. Das war uns dann doch arg unplanbar- so wettertechnisch (ich wette auf einen langen, harten Winter bis ca. Mai).
Daher musste also ein Reiseziel mit entsprechenden Gradzahlen um diese Jahreszeit her. Gar nicht so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten. Selbst Maaaaallorca ist gar nicht sooho warm…!? Weite Reisen unerschwinglich. Wirklich. UNERSCHWINGLICH. Ich war geschockt! Selbst für unser nicht ganz ein Jahr Baby müssen wir bei den meisten Reiseanbietern/Hotels einen teilweise utopischen Reisepreis zahlen. Dazu waren wir aber nicht gewillt. Hallo? Das Kind kriegt weder einen eigenen Sitz im Flugzeug, noch kann es so wirklich viel Essen oder Trinken und teilt sich ein Zimmer mit uns?
Gelernt haben wir daraus- danach ist erstmal Urlaubspause für sehr sehr lange Zeit angesagt.
Beispiel gefällig? Für 1 Wo AI in einen 3* Hotel in der Türkei (meistens eigentlich immer günstig in unserer Erinnerung) inkl. Flug (mit Zwischenstop!!! bei einer noch nie gehörten Billigairline)  für uns 3 —- tatatataaaaaa     1.300 EUR!!! Mindestens!! Für 3 Sterne!!!! Wo man ja eigentlich nicht unter 5 dort buchen sollte. Für eine Woche!!!!! Ohne Feriensaison…. Wir mussten dreimal hingucken, ob wir nicht versehentlich doch auf die Maledivenseiten gelandet waren….. Und sowieso- der Flug wäre uns auch vieeeel zu lang gewesen.

Nach einigen Tagen verzweifelter Suche haben wir dann jetzt doch ein für uns akzeptables Angebot gefunden. Erna zahlt nix und wir pro Nase 400 Euro für 5 Sterne, AI, Flug mit renomierter Airline und top Bewetungen.  Einziger Bauchschmerzhaken- das Land ist jetzt nicht sooo Anschlags/Terrorfrei und eigentlich hatte ich mir geschworen nie nie und niemals dort hinzufliegen. Aber wir hoffen jetzt einfach mal das alles gut geht- Schwiegereltern waren über Silvester auch dort und alles war prima, es kam schon eine Weile keine Negativschlagzeile mehr von dort (im Gegensatz zur Türkei…) und wir reisen nicht in der Hochsaison und bleiben dann auch schön im Hotel. Es wird alles gut gehen. Es muss!

Und wir können es kaum erwarten!

Erst nach dem verbindlichen Klick kamen mir Gedanken wie „Oh Gott, da müssen wir ja eine Reisetasche allein mit Windeln mitnehmen!?“, “ Wir haben gar keine gescheiten Sachen für Erna dann/welche Größe sie da wohl hat?“, “ Wir halten wir das Kind (inklusive Wartezeit am Flughafen) 4 Stunden bei Laune? Ohne Sitzplatz? Wie wird sie den Flug verkraften? “ und und und

Dann fiel mir ein- scheiße- Erna braucht nen Kinderpass. MIT Biometrischen Passbild. Wann genau macht man dann das Foto am besten? Und wie und überhaupt? Waaaah ;D

Trotzdem- der Gedanke an klein Erna, wie sie dann in einem schattigen Plätzchen am Strand mit ihrem Eimer und Schippe sitzt und wahrscheinlich den ganzen Tag nur zufrieden Sand auf die Schippe schaufelt und diesen dann neben sich hinkippt— hach. Ich freue mich!!!! 😀 😀

Advertisements

4 Gedanken zu „Fly away, fly awayyyyyyy

    • Nach Tu*nesien 😀
      Ja, so war der Plan. Blöd ist halt nur, wir haben eben keinen Kurzarmbody. Gr. 74 hat sie ja jetzt übers kalte Frühjahr, daher nur lange. Und ob sie dann schon Gr.80 hat? Man weiß es nicht. Aber in Gr. 80 haben wir noch gar nichts…

      • Geht alles 😉 müssen wir vielleicht auch wegen dem Übergepäck und zurück sind ja die trölfmillionen Windeln schon aufgebraucht 😛
        Dann komm auf die dunkle Seite und fahrt/fliegt doch auch! Von euch aus kommt man ja nun wirklich überall hin 😉
        Und verdientermaßen Urlaubsreif seit ihr auch ;P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s