Erna- Perna

Ach so. Und um es nicht zu vergessen- weil ich “ E.“ einfach voll doof finde und ist zwar Edeltraut sehr genial finde, aber es doch arg lang zu schreiben ist ( ;D) heißt das Kind hier (wie auch manchmal im realen Leben „alte Erna“ genannt) eben Erna.  Dieser Name weist keinerlei Verbindung bzw. Ähnlichkeit (bis auf den Anfangsbuchstaben) mit ihrem richtigen Namen auf. Versucht es erst gar nicht.
Wieso wir sie „alte Erna“ oder „Erna“ nennen? Weil bereits meine Mama MICH ganz oft und ganz gerne und teilweise heute noch so nennt und es glaube auch irgendwas mit unserem Heimatdialekt zu tun hat (Ähnlichkeiten mit MEINEM Namen sind noch weniger vorhanden) und das Kind eben manchmal einfach eine alte Erna (im Sinne von freche Göre vielleicht?) ist. Punkt.

Und ich liebe es, wenn der Papa zu ihr (nur echt mit richtigem Dialekt) zu ihr “ du kleines Biescht (ein schön geschwäbeltes scht!) “ sagt. 😀 Volle niedlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s