Ääääääääääh!?

Wahre Begebenheit:

tuuuut tuuuut

„Zahnarztpraxis Dr. Dingsbumms, Sie sprechen mit Frau Arzthelferin, Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“

„Ähm ja, Guten Tag, Frau Namenslos hier. Ich bräuchte da bitte ganz bald einen Termin weil ich ein Loch im Zahn entdeckt habe“

„Ah gut Frau Namenslos, wie heißt denn Ihr Arzt?“

(ich dachte da rufe ich grad an??´)

„Ähm, najaaa, das weiß ich ehrlich gesagt nicht- denn nun ja, also *hüstel* ich war da schon ne ganze Weile nicht mehr da, als ähm *hüstel* das letzte Mal so ungefähr vor anderthalb (Worte sind gehustet) Jahren!–“
„Ach ja, und Sie kennen mich nicht als Frau Namenslos sondern als Frau Badeente, ich habe geheiratet“

„Ah, da hab ich Sie ja. Privatpatient. Sie sind bei Frau Dr. Dingeldingel.  Haben Sie Schmerzen?“

„Ja, sehr sogar“

“ Na gut, dann habe ich einen Termin für Sie, NÄCHSTE WOCHE Donnerstag um soundsovieluhr!?“

(leicht schnappatmig)
„Früher geht es nicht? Ich meine, es tut ja weh….!?“

„Tut mir leid, Sie haben schon den frühstmöglichen Termin, soll ich eintragen?“

(resigniert seufzend) „Ja bitte…“

„Also dann Frau Namenslos, wir sehen uns dann am 23.01. um soundsoviel Uhr, schönen Tag noch“

„Ja bis dann, vielen Dank, ebenfalls“

(beide Seiten legen auf)

Was läuft da falsch? Wieso kriege ich als Schmerz-UND Privatpatient erst sooooo spät einen Termin??? Und wie es immer ist, jetzt tut der Zahn gleich wieder mehr weh…

Das Beste an der Geschichte, eigentlich könnte ich da noch nichtmal, jetzt muss ich mir erstmal ne Babybesitterung besorgen…

4 Gedanken zu „Ääääääääääh!?

  1. Das man mit Schmerzen beim eigenen Zahnarzt erst so spät einen Termin bekommt, ist echt ärgerlich.

    Andererseits ärgere ich mich auch, wenn ich trotz wochenlang vorgeplantem Termin stundenlang im Wartezimmer Platz nehmen darf. Warum? Wegen der Annahme von zu vielen kurzfristig anrufenden Patienten, die man mal so eben zwischenschiebt…

    Vielleicht tritt ja bis dahin eine Spontanheilung ein ;). Gute Besserung wünsche ich. 🙂

    • Das finde ich auch zum kotzen, ich war noch nie nie pünktlich irgendwo direkt beim Arzt, minimumm ne halbe Stunde wartet man immer…
      hoffe auch SEHR auf spontane Lochschließung, aber ist ja leider nicht die einzige Baustelle bei mir (deshalb war ich ja so laaange nicht, weil es eine größere OP Wurzelgeschichte wird… ) 😦

Kommentar verfassen

