War ja klar, oder!?

Das ich ausgerechnet die Hipp Babygläschen gekauft habe!? Grrrr. Soviel zu Bio.
Und ja, ich weiß das wir nen eigenen Bioladen besitzen. Aber die Demeter-Gläschen waren ja genauso shite….

Außerdem haben wir MontAG UND Dienstag das Babyturnen geschwänzt. Ist doch eh für den Eimer. Vor allem Pekip. Da erfrieren ja die Babys und E. ist danach IMMER verschnupft.

Ich bin immer noch unendlich traurig, wegen dem Ehering.

Gleich haben wir U4 und die zweite 6-fach Impfung. Bin so unbeschreiblich gespannt was der Doktor sagt und wie sie sich entwickelt hat. *stolzeMutterModus* Der Nachtrag kommt dann. Hoffentlich verträgt sie die Impfung gut, weil wir morgen wieder Mädels-Baby-Treffen haben und wir diesmal ALLE dabei sein können.

Langsam sollte ich mich auch um die Taufe kümmern. Vor allem Taufspruchmäßig und die Kerze wollte ich nochmal aufpimpen. So ganz gefallen tut sie mir nämlich nicht. Überlege sogar, nicht doch nochmal eine zu kaufen. Entweder schon fertig (mal ehrlich, sieht einfach viel besser aus) oder eben nochmal leer und ich versuche es nochmal…

Und dann fahren wir ja nächste Woche schon (hab ich gar nicht mehr gewusst *hust*) in den Urlaub. Juchuu. Frage mich trotzdem, warum ich auf Mallorca verzichtet (gerade 25 Grad und nachts immer noch mit 16 Grad viel wärmer als der Urlaubsort…) nur für eine Babybetreuung. Wärme versus wirlich mal Zeit.. Hmm. Also es überwiegt schon noch die Zeit, aber bei so doofen nichts-ganzes-und-nichts-halbes Wetter kann man ja auch nicht viel machen….
(und außerdem glaube ich ganz tief drinnen, das wir da ankommen werden und die Babybetreuung ist erst ab 1 Jahr oder so… so richtig ne Altersangabe hab ich nämlich nirgends gefunden)

Unser neues Babyphone von Philipps ist das Geld nicht wert… Wir hatten vorher ein billig-geschossenes vom CyberMonday und waren echt begeistert. Gegensprechanlage, Nachtlicht, Lieder, Temperaturanzeige und und und. Nur dummerweise war die Reichweite (30 Meter) nicht mehr fürs Haus ausreichend. Damals wussten wir ja noch nicht, das wir doch so schnell umziehen werden.
Nach stundenlangen umhersuchen (ich will Video!!!) haben wir uns für nen Testsieger entschieden, der das auch alles hat PLUS Reichweite eben. Leider kein Video.
Und jetzt haben wir das. Und ich bin enttäuscht. Voll das billige Teil irgendwie, also im Verhältnis. Das Ding hat fast 90 Euro (haben wir ja ein paar Jahre) gekostet und rechtfertigt NULL den Preis. Das Nachtlicht ist ein Witz. Aber zurückschicken ist auch nicht drin, es tut ja. Trotzdem..Erwähnte ich schon, das ich Video will? Nein? 😀

Ach Gott. Und dann muss ich mich heute UNBEDINGT um einen Fotografentermin kümmern. Nach über 4 Monaten gibt es immer noch kein Familienbild von uns, nein, nichtmal ein selbstgeschossenes. Traurig. Echt.

Mein Dauerplapperbaby 🙂 Echt lustig. Wer braucht da schon fernsehen? 😀

Und eine Jackenerweiterung für das Tragebaby muss ich auch noch besorgen. Langsam wird es nämlich echt kalt.

Ach ja, und ich habe Phantomachwangerschaftsschmerzen!? Seit ein paar Tagen fühlt es sich so an, als ob jemand in meinem Bauch Bewegungen übt. Also GENAU so hat sich das damals mit E. auch angefühlt… Very strange. Entweder habe ich also nie meine Tochter gespürt (aber ich hab es doch auch gesehen??) oder oder oder…
Erwähnte ich schon meine Gelüste? Seit Wochen esse ich bis zu 3 Magnum Joghurts am Tag. Unser kompletter Gefrierschrank besteht aus Eis…
Also ja. Phantomschwanger.

Supper.. das Babyphone talkt to me, die Tochter schiebt sich durchs Bett- Wach. Gnaaah. Sie soll doch erst in 20 Minuten!

nachgetragener Nachtrag:

Zurück von der U4 und der 5(!)-fach-Impfung (die hirnrissige, aber trotzdem sehr nette Arzthelferin hat uns das falsche auf dem Rezept aufgeschrieben und die haben es erst gemerkt als die Spritze schlauerweise schon aufgezogen war…).
Mein Baby ist 65 cm groß (jaha, da kann man mal die Gr. 62 schon überspringen) und wiegt 6600g. Genau richtig. Kopfumfang 40 cm- knapp noch im guten Bereich, aber untere Grenze.
Sie hat prima mit dem Arzt geschäkert und erzählt und geflirtet. Und diesmal war auch ich mit dem Arzt zufrieden. Die letzten paar Male war ja eher so ne Art Abfertigung und richtig agiert hat er mit ihr nie. Diesmal schon. Wahrscheinlich kann er eben erst mit älteren Babys so richtig was anfangen. Hatte nämlich beschlossen, sollte er wieder so arschig sein, dann wechseln wir.
Entwicklungstechnisch ist sie bereits weiter als sie sein müsste (muahaha, Mutterherzstolzüberquell) und sie ist ne ganz liebe, fitte. Hihi.
Die Arzthelferin meinte, ob ich denn wisse das ich eine ganz süße habe. Ähm ja, weiß ich. Brustanschwell 😀
Und als der Arzt dann noch meinte, er hat das Gefühl das mach ich alles richtig gut, da bin ich gleich 10 cm gewachsen. Hachz.
Die Impfung hat sie wieder prima weggesteckt. Erst beim zweiten Pieks hat sie geweint, war aber schnell wieder ruhig. Auch die Heimfahrt war sie ganz ganz lieb. Obwohl hungrig.
Nun die schlechte Nachricht. Mein Baby hat ne Haltungsanomalie. Gnaaah. Ich hatte es geahnt. Sie dreht ihren Kopf nämlich immer nach links, beim schlafen, spielen, trinken- immer eigentlich. Also manchmal schläft sie auch rechts. Und ich hab das ja schon lange beobachtet und entsprechend reagiert, Spielzeug auf die rechte Seite usw. Aber sie ist ja nicht doof, schnappt sich das Spielzeug und packt es sich links hin…
Jetzt „dürfen“ wir 10 mal (!ÄTZEND!) zur Physio…. Nicht das wir nicht eh schon genug ausgelastet wären. Aber die müssen eben auch was verdienen.

Jetzt muss ich mein Impfbaby betüdeln. Die tapfere Maus. Hach ja. Sie macht das alles so toll. Superbaby eben ;D Guckt aber grade schon ein bissel dropsig drein…

6 Gedanken zu „War ja klar, oder!?

  1. Sei doch froh, dass ihr Physio bekommt. Wenn es dir selbst schon aufgefallen ist, versteh ich deinen Ärger darüber nicht. Überhaupt wirkst du oft recht genervt von deinem Leben. Ist das so? Wenn ja, solltest du dir vielleicht Hilfe holen.

    • Hm. Was soll ich jetzt dazu sagen… Wie ich bereits in einem voherigen Eintrag geschrieben habe, ist das hier mein Blog. (was eigentlich klar sein dürfte) Und wenn ich hier Dinge schreibe, dann spiegelt es nur annähernd 5% meines tatsächlichen Lebens wieder.
      Und ist ja auch klar, das ich mehr Motzeinträge habe, als fluffypuffy-alles ist so rosa-Einträge- denn wenn alles gut ist, brauch ich darüber nicht schreiben. Ich genieße es und es beschäftigt mich nicht. Wenn ich eben Dinge zum motzen finde (und ja, das tue ich eben auch gerne) dann schreibe ich darüber. Ich SUCHE sogar extra Motzdinge zum schreiben. So verarbeite ich.
      Und ich denke, damit bin ich nicht alleine. Das ist ja wohl bei fast jedem so. Punkt.
      Wenn ich auf dich also von meinem Leben genervt wirke, dann finde ich das seltsam und liegt ganz sicher an deiner Leseeinstellung. Denn wirklich von allen Dingen die ich so tagtäglich bin- genervt war ich noch nie. Dieses Wort wäre mir auch gar nicht eingefallen.
      Zum Rest sag ich jetzt nichts mehr.

    • Ok, ich sag doch noch was. So nach Sacken lassen und nachdenken. Denn ja, natürlich regen mich die Kommentare dazu an. Ist ja teilweise auch so gedacht. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es eher als Anti-Kommentar als als Nett-gemeinten-Rat-Kommentar wahr nehme. Liegt eben an Art und Weise und Wortwahl. Vielleicht war das ja ein nett gemeinter Kommentar und ich weiß es nur nicht zu schätzen? Man weiß es nicht.
      Aber das liegt eben auch daran, wie ich Dinge lese.
      Und wer aus meinem Arztbesuchsbericht, eben das einzig negative raussucht- wo ja wohl das ganze Stolzsein total überwiegt- den kann ich dann auch nicht verstehen.
      Das ist dann nämlich das glitzegleiche. So.

      • Nein, das war auch wirklich nicht böse gemeint. Ich verstand eben nur nicht warum dich Physio nervt, wo es dir doch selbst aufgefallen ist und deinem Kind helfen wird. Aber gut, du hast recht, ich muss das hier nicht lesen.

  2. Ärger dich nicht 🙂 ich lese deinen blog unheimlich gerne, gerade weil du so ehrlich und doch auf humorvolle weise über die dinge schreibst. Kann ja nicht immer alles friede freude eierkuchen sein.
    Lg

Kommentar verfassen

