Das machen wir nimmer

Heute ist meine Maus SCHON WIEDER zwei Tonlagen tiefer und nur am Niesen… Ich denke auch, diesmal weiß ich woher es kommt. Pekip. Eindeutig mein Unwort des Jahres. Es war gestern schon wieder ARSCHkalt in diesem Raum (die Heizlüfter werden erst angemacht wenn die Babys schon nackt sind…) und die Trullala meinte, die Heizungen in diesem Raum werden auch NIE (auch nicht im Winter!!) angemacht.
Super schlau. Dann genau DORT nackte Babys rumkullern zu lassen!?
Und nachdem wir gestern auch erst eine dreiviertelstunde auf Madame warten mussten (sie lief tausend Mal in ihr Büro) und dann ne halbe Stunde ein super dämliches Kennenlernspiel spielten (kennt das jemand? Man wirft sich gegenseitig ein Wollknäuel zu und muss ne Frage stellen… KINDERGARTEN) hatte meine Tochter (zu Recht!) die Schnauze gehörig voll. Ich packte sie ein und verschwand. Vielleicht auf nimmer wiedersehen?
Ganz ehrlich, es war die zweite Stunde (von bisher dreien, ich glaube nicht das die letzte Woche besser war) und wir haben uns wieder GAR NICHT mit den Babys beschäftigt. Versteh ich da irgendwas falsch? Bin das nur ich, die andere Erwartungen hat?
Nächste Woche (ich hab schon gar keine Lust da hinzugehen) geht es wieder nicht um die Babys (zumindest nicht direkt), es kommt ne Ernährungsberatung. Was soll das werden? Ich soll mir also 2 Stunden lang nen Vortrag anhören und mein Baby liegt einfach nur doof daneben???
Boah. Wenn dieser Kurs nicht eh umsonst wäre, ich würde sofort mein Geld zurück verlangen…

Hab ich schon erwähnt wie unglaublich ich mich auf meinen Kurzurlaub freue? Auf unseren Kurzurlaub? Hab grad die Termine für die Wellnessanwendungen bekommen ;D Ich lasse es mir so richtig gut gehen. Jawoll.:D

Die Handwerker haben gestern tatsache mal ein bisschen was gewerkelt, und teilweise ist unser neuer Küchenboden drin. Und ich finde ihn große klasse! Wirklich ein super schöner Boden. Nur leider irgendwie… passt er nicht so wirklich zum Parkett…*hust*
Aber wir brechen jetzt NICHTS übers Knie (hörst du, Namensloser?), sondern lassen das erstmal so und entscheiden in Ruhe. Der Namenslose würde am liebsten sofort (alles bis Samstag, ist klar..) den Boden auch noch über das Parkett drüber legen und im Treppenhaus. Und wenn wir dann gleich dabei sind, die anderen Stockwerke auch noch… ja ja.

Geilerweise scheint auch mit der Heizung was nicht so ganz zu funktionieren. Mein Papa (selber Heizungsbauer) hat auf seinem Kurzbesuch hier unseren Wasserdruck erhöht, weil der bei 1 lag. Keine 4 Tage später war der Druck von 2,2 wieder abgefallen. Auf 0,8…..
Heizung geht jetzt gar nimmer.

Langsam ahnen wir, was so eine Hausbesitzersache für Nachwirkungen mit sich zieht.

Vermieter sein ist übrigens auch total scheiße. Auch hier stellt sich erst langsam raus, was der Mieter wirklich für eine Persönlichkeit ist. (super nervig, ständig ruft er an, hat einfach das Wohnungsschloss ausgetauscht OHNE uns nen Schlüssel zu geben!!??) Der macht grade Theater das jemand kommt und die Heizung abliest. Weil er ja nicht für uns mitbezahlen will. Ja meine Güte. Das sind dieses Jahr genau 3 Monate die er drin wohnt. Das hätte man irgendwie regeln können. Aber nein, alles muss seine Richtigkeit haben….. So ein überkorrekter….
Leider dürfen wir die Wohnung nicht verkaufen. Was wir eigentlich sehr gerne tun würden, vor allem da die Preise ja derzeit zu unseren Gunsten liegen.

So, Babygirl ist schreiing very laut. (alleine spielen ist ja soooo doof). Und wir müssen unbedingt drehen üben, das faule Stück ist die einzige die es noch nichtmal probiert ;D

Advertisements

2 Gedanken zu „Das machen wir nimmer

    • Falsch! Der Vermieter MUSS (schon aus versicherungstechnischen Gründen falls mal was ist, sowas nennt man auch Generalschlüssel) einen Schlüssel besitzen. Für eventuelle Eventualfälle. Außerdem darf es gar nicht sein, dass ein Mieter OHNE GENEHMIGUNG des Vermieters das EIGENTUM verändert ggf. auch beschädigt. Ein Mieter ist lediglich Besitzer und kein Eigentümer und darf daher nicht ohne weiteres die Eigentumsrechte verletzen.
      Boah, wenn ich das schon lese, sein gutes Recht… da geht mir die Hutkrempe ab (sorry, wirklich nichts gegen dich- einfach die Formulierung), da ich Juristin bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s