Das Mama-Radar

Meine Tochter hat Superkräfte. Ganz spezielle Mama-Ortungskräfte.
Wenn wir schlafen und der Wecker vom Papa klingelt… der Wecker dank Snooze NOCHMAL *grummel* klingelt, der Papa sich laut stöhend aus dem Bett rollt, die Schranktüre nach dem Anziehen zuknallt, die Türe schließt und die LAUTE Bohnenkaffeemaschine anstellt, dann zuckt die Maus nicht ein einziges Mal mit der Wimper. Seelig wird da weitergeschlafen.
Wenn aber die Mama sich leise wie ein CIA- Agent auf Papas Bettseite dreht (sonst wackelt ihre/meine Matratze), sie sich Stuntmanlike mit Halbseitenrolle aus dem Bett rollt, leise wie ein Ninja und in Zeitlupe durchs Zimmer schleicht…. die Türklinke noch nicht mal berührt hat- wacht das Muckelchen SOFORT hellwach auf. Auch wenn sonst nicht ihre Zeit ist und man noch 5 Stunden schlafen könnte….Aber man könnte ja versehentlich verpassen das die Mama mal kurz was für sich schaffen kann. Das ginge ja gar nicht 😀

Dafür war sie gestern ZUCKERSÜß! Ich musste sie dann (nachdem sie sich IM Schlaf vom Rücken auf den Bauch gewutschelt hat) wecken. Ich bin ans Bett geschlichen und hab nur ganz leise geflüstert „Guten Morgen, meine Maus. Guten Morgen, Aufstehen“. Da fing sie SO dermaßen zauberhaft an zu lächeln/fast schon zu grinsen und schlug dann erst ganz langsam die Augen auf. Meine Güte, ich hätte sie in diesem Moment auffressen können. Genau so sehen Kinder aus, wenn sie Geburtstag haben und sich freuen wenn sie endlich von der Mama geweckt werden und zum Geburtstagstisch dürfen. Genau so ein freudig erwartiges Lächeln war das. Kleine Zaubermaus.
Denn das kann sie auch, die Mama immer zu lachen bringen. IMMER. 😀 ❤

4 Gedanken zu „Das Mama-Radar

Kommentar verfassen

