Neu erlernen, neue Erfahrungen

Was man definitiv bedenken sollte, wenn man allein mit Klein-Baby unterwegs ist und man selber ziemlich dringend mal aufs Örtchen müsste- das ist leider nicht so einfach wie früher mal und stellte mich vor einer Herausforderung.
Aber von vorne.
Gestern, 13 Uhr und 32 Grad Außentemperatur. Vollkommen lustlos wegen akuter Überhitzung packte ich unser (irgendwie doch sehr kleines) Auto voll. Kind hinten rechts, Kinderwagenwanne hinten links, riesige und übervolle Wickeltasche auf dem Beifahrersitz und Kinderwagengestell in den Kofferraum.
Zum Glück packte das Kind gerade die Mittagsmüdigkeit und so konnte Mama in aller Ruhe und vollkommen entspannt zum ersten Mal alleine einen völlig unbekannten Weg in einer ziemlich große Stadt fahren. Denn wir waren ja verabredet, mit den anderen Mütter aus dem GVK. Zwar erst 14 Uhr, aber sicher ist sicher und mit Baby irgendwo pünktlich zu sein ist einfach utopisch.
Da ich aber wirklich gut durchkam und es auch gar kein bisschen schlimm war, nicht mal das überqueren der Fußgängerzone (vor dem hatte ich wirklich Angst, was wenn keiner stehenbleibt?). Ich fand sogar einen verdammt guten Parkplatz im Schatten. Alles gut 😀
Nur war es dann leider erst 13.15 Uhr und ich somit extrem zu früh. Bei der Hitze nicht lustig.
Erstmal rief ich dann den Namenslosen an und schockte ihn mit einem Unfall. Haha. Traurig irgendwie die Tatsache das er es sofort glaubte, spricht das jetzt gegen meine Fahrkünste? Und warum lässt er dann seine Tochter mit mir alleine fahren?? 😀
Also hob ich erstmal das Gestell raus, klickte es auf, holte die Wanne, klickte diese ebenfalls an (zum ersten Mal, stolz!), holte die Wickeltasche und dann das Kind. NEIN, das Kind ist in der Zeit nicht verglüht, alles war noch gut.
Nachdem ich mit viel Mühe und Sorgfalt das beschissene, unnötige, niemals wieder gekaufte Sonnensegel rangebaut hatte, wachte das Kind auf und war nicht mehr zu beruhigen. Toll… Also Kind auf Arm (sofort Ruhe… gnah) und schweren Kinderwagen vor sich hergeschoben.
Da mein Baby wohl Hunger hatte, steuerte ich auf ein großes Kaufhaus zu. Mal wieder stellte ich fest, dass die Eingangstüren der Kaufhäuser sehr Kinderwagen-Mama-unfreundlich sind, denn die gehen nicht automatisch auf und waren zu. Also mit Baby die schwere Glastüre halb aufgestellt, mit der anderen Hand irgendwie den Wagen versucht durchzukriegen, das Hinterrad mal wieder in der Nachbartüre verhakt, die Glastüre war auch schon wieder am zugehen, das Kind schreit, der Wagen lässt sich nicht durchschieben… waaaah. Irgendwie hab ich es dann doch hingekriegt. Schön ist anders.
Drin dann das nächste Problem. Treppen über Treppen. Wie bitte komm ich da jetzt runter? Dann doch den Wagenweg entdeckt, sehr steil übrigens und ebenfalls nicht Mama-freundlich. Uns hätte es beinahe hingehauen, da der Wagen entsprechend der Schwerkraft sehr schnell auf den Weg nach unten war. Zum Glück haben wir ne Handbremse…
Nach ewiger Aufzugsuche das nächste Problem. Ein extrem schmaler Aufzug bei dem wirklich GERADESO der Wagen mit mir reinpasste…. Da andere auch mit dem Aufzug fuhren mussten wir also lange warten bis der mal leer bei uns ankam. Erwähnte ich das knatschige Kind schon? ANSTRENGEND.
Dann endlich irgendwann kamen wir beim Wickelraum an. Nächste Überraschung. Die Toiletten sind der einzige NICHT klimatisierte Ort und somit war es UNTER DEM DACH dort grottenheiß. Hinderte das Baby jedoch nicht daran sehr engen Körperkontakt zu wählen und gefühlte Stunden an der Brust zu zwutzeln…
Danach musste auch die Mama mal dringend auf Klo. Und ich stellte mir die Frage, entweder nicht gehen und irgendwann platzen zu müssen, oder das Kind im Wagen bei der Klofrau zu lassen!?  Die war jetzt nicht sohoo sympathisch und ich hatte auch ein wenig Angst danach mein Kind entführt zu wissen…Da ich aber auf keinen Fall gehen wollte, musste ich nun umso dringender… (kennt das sonst noch jemand?) Zum Glück fiel mir die Lösung wie Schuppen von den Augen… die Behindertentoilette! Groß genug für uns drei, Tochter, Mama und Kinderwagen. Meine Rettung! Und zum ersten Mal seit Jahren erhielt die Klofrau voller Dankbarkeit Geld von mir..:)

Als wir dann endlich fertig waren, blieb nicht mehr viel Zeit, aber der Schwenk in eine Kaffeehauskette musste sein 😉

Pünktlich im Park dann das nächste Abenteuer, offensichtlich war ich die allererste. Blöd. Unsicher blieb ich dann einfach an Ort und Stelle und beobachtete die Umgebung. Ein Haufen Kinderwägen dürfte ja wohl nicht soo schwer zu finden sein…Nach gefühlten Stunden begann ich doch nervös zu werden und fuhr mit Wagen und Kind auf dem Arm (war klar…) hin und her. Da entdeckte ich 2 Frauen mit Kinderwagen. Allerdings war ich mir null sicher ob das jetzt welche aus dem Kurs waren, kannte ich ja alle nur mit Bauch.. Die beiden waren extrem schlank und hatten außerdem diese Sonnenbrillen auf die das halbe Gesicht verdecken. Trotzdem folgte ich ihnen, vor allem weil sie ebenfalls suchend zu mir rüber schauten. Direkt vor ihnen war ich mir immer noch nicht sicher, da aber die beiden offensichtlich MICH kannten und zur Begrüßung umarmten, spielte ich einfach mit 😉
Wir schlugen ein Deckenlager auf und meine Maus war natürlich die einzige, die schlecht drauf und knatschig war… Wir unterhielten uns trotzdem sehr nett. Dann kamen auch schon die anderen.
6 Babys, 6 Mütter und 6 Wägen. Das muss echt ein witziges Bild abgegeben haben, denn ständig kamen Frauen (vor allem Ü 60) an und unterhielten sich mit uns. 2 machten sogar Fotos!?? Warum auch immer, und was auch immer die davon haben…
Erst hatte ich ja bedenken, aber als eine sehr locker ihre Brust auspackte, fing ich ebenfalls an zu stillen. Im Laufe der Zeit stillten alle mehrmals. Echt lustig irgendwie. Nur eine gab die Flasche. Irgendwann schaute ich auch schon gar nicht mehr, wer sonst so im Park grad her schaute, sondern packte einfach aus….
Früher hätte ich sowas nie gemacht, heute ist das irgendwie fast selbstverständlich. Erst hinterher hab ich überlegt, wer da alles was sehen konnte… ;D
Entgegen meiner Unke verstand ich mich super mit den Mädels und es tat echt gut, sich auszutauschen und andere Babys zu beobachten und JA auch zu vergleichen ;D
Geschockt war ich, als eine ihrer Tochter die Mütze abnahm und ein MEGA Haarschopf rauskam. MEGA MEGA. Dieses Baby hat MEHR Haare als ich!! Ungelogen! Und somit, das gebe ich neidlos zu, war das eindeutig das süßeste Kind, denn die passenden braunen (!) Knopfaugen hatte sie auch ;D
Der nächste Schocker. Mein Baby ist NICHT einzigartig. Also schon irgendwie, aber eben irgendwie auch nicht. Denn auf der Decke lag das männliche Zwillingspendent zu meiner Maus. Der Kleine sah ORIGINAL (ok, bis auf die Ohren) so aus wie meine Tochter, nur eben als Junge. Voll lustig. Und wir Mütter hatten natürlich sofort ein wenig mütterliche Gefühle fürs jeweils andere Kind. 😀
Bin sehr gespannt wie lang die sich noch ähnlich bleiben… 🙂
Nach ein paar Stunden und lustigen Fotoshootings siedelten wir in ein Cafe um. Dort war erstmal großes Tischerücken angesagt, denn 6 Kinderwägen mussten irgendwie Platz finden. Erst wollte man uns wieder rausschmeißen, aber als dann die kinderliebe Chefin auftauchte, war das auf einmal kein Problem mehr 😀
Es war ein super schöner, sehr lustiger 5-Stunden Tag (der mich 10 Euro an Parkgebühr kostete…), trotz mega heuligem Töchterlein (natürlich die Einzige die komplett die ganze Zeit Zicken machte…) und wird jetzt immer 2-wöchig wiederholt!
Schön, das man trotz anfänglicher Skepis (meinerseits, wegen schlechter GVK-Erfahrung) jetzt doch viele Gemeinsamkeiten und Sympathien hat! 😀 Es hat mir wirklich gut getan mal rauszukommen und andere Mütter zu treffen. Kenne ich ja bis auf die Schwägerin, sonst keine…

 

 

Zum PEKIP wollte ich uns auch anmelden… Dumm nur, das es hier gar  nicht so viele Anbieter gibt. Meine Hebamme macht das auch nicht. Und viele andere Kurse sind voll. Da muss ich mal dringend morgen hinterhertelefonieren.

Babyschwimmen ist auch grad ganz doof, hier fangen die Sommerferien an- heißt die Kurse pausieren, aber gerade dann ist meine Maus im eigentlich perfekten Alter zum anfangen…  Und sie LIEBT baden…. deswegen wagen wir uns am Sonntag auch mal in ein Schwimmbad zum testen.

Meine kleine Schnutenmaus hatte jetzt 3 Tage extrem schlimm Bauchweh, und ich machte die Heidelbeeren dafür ausfindig. Nach intensiver Recherche (weil eigentlich wollte ich es gar nicht glaube, LIEBE ich doch Heidelbeeren) stellte ich fest, Heidelbeeren sind super wenn man Durchfall hat, haben also eine stopfende Wirkung. Ganz toll….
Und vor ein paar Minuten dann hat meine Süße ENDLICH 10 Minuten am Stück alles rausgelassen, NATÜRLICH ohne Windel auf dem Wickeltisch, aber egal.  Nicht nur sie war sehr erleichtert. Man hat richtig gesehen, wie es erst sehr klebrig und dickflüssig (da hätte ich auch bauchweh gehabt,…) rauskam und zum Schluss wieder der üblich flüssige Stillstuhl wurde.
JA, ich bin jetzt auch eine Mama die sehr gerne über den Stuhl ihrer Tochter spricht 😀 Wer es nicht mag, überliest bitte 😀

Somit fällt diese Saison zumindest die Heidelbeere für mich aus – aber das tu ich gerne, denn so gequält tat mir mein Baby UNENDLICH leid….

Zur Zeit ist sie extrem körperbetont und kuschlig drauf. Sie liegt dann auch (was ich vorher gar nicht von ihr kannte) einfach sehr erschöpft an mir angelehnt, bewegungslos und lässt sich dann in den Schlaf streicheln. Ich hab das Gefühl das es ihr sehr gefällt, das streicheln über den Rücken und das Kuscheln…
Schlafen kann sie auch am besten auf und an mir, was natürlich bei dem Wetter ETWAS störend ist, aber offensichtlich nicht für sie 😀

Heute ist meine Schnutenkönigin genau 7 Wochen alt. ❤ Und ich bin derzeit dankbarer als jemals zuvor das es sie gibt, vor allem jetzt, wo sie so viel lacht und lächelt.. das gibt einfach viel zurück. Ich dachte immer das ist Klischee, NEIN, es ist einfach wahr 😀

2 Gedanken zu „Neu erlernen, neue Erfahrungen

  1. Das hört sich wirklich toll an, dass ihr euch nun alle 2 Wochen treffen wollt. (: Und unglaublich, dass die Kleine nun wirklich schon 7 Wochen alt ist. Sie ist doch gerade erst geschlüpft. (: *hihi*

Kommentar verfassen

