Ich fühle mich ja schon verarscht…

habe jetzt die Gehaltsabrechnung für August erhalten. Erst hat ja die Freude überwogen, denn im August hab ich nochmal gut Geld. Zum einen kriege ich ja schon das Elterngeld UND dann kriege ich nochmal ordentlich was vom Arbeitgeber, rückständige Kinderfamilienzuschläge und Kindergeld.
Dann schaute ich beim Kindergeld ein bissel genauer hin. Und stellte fest, mal wieder, es hat nicht so geklappt wie es sollte.
Wie damals schon, nach unserer Hochzeit, da musste ich auch 3 Monate (!!) hinterher rennen bis alles gepasst hatte.
WIr haben jetzt nämlich nur 2 mal Kindergeld gekriegt. Also Juli und August. Da mein Baby aber im Juni kam, sollten wir wohl auch noch für Juni das Geld kriegen. Was uns zusteht, steht uns zu und darauf werde ich auch nicht verzichten. Wenn man eh schon nix hat….

Aber gut, die Freude über den unerwarteten Geldsegen (Kinderzuschlag) überwiegt dennoch 🙂

…..cut…

Die Hitze kotzt mich mittlerweile so dermaßen an… NIE hätte ich das gedacht. Ich bin ein absolutes Sonnenkind und eigentlich IMMER draußen zu finden, sobald die Sonne scheint, egal bei welcher Temperatur und Jahreszeit.
Aber mit Dachwohnung und Baby–.-
Wir liegen eigentlich nur nackt im Wohnzimmer rum (einzig aushaltbarer Raum wegen Klimaanlage) und chillen/schlafen und trinken. Gern auch mal den ganzen Tag nur an der Brust gehangen…. Anstrengend.. Höchstens Abends findet man uns mal auf der Straße, Kind braucht ja auch mal frische Luft…
Für morgen ist eigentlich ein Treffen mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs geplant, beim ersten war ich schon nicht dabei (wir haben verschlafen) und obwohl ich keine einzige wirklich super toll nett fand, freue ich mich jetzt drauf. Denn jetzt ist die Situation ganz anders, da Thema Kind immer geht 😉 Und ich wünsche mir sehr das meine Maus vielleicht Freunde findet (klar, nur wenn die Mama´s sich auch verstehen…)
Aber diese Hitze……
Ich geh trotzdem, bin sehr gespannt ob und wie mein Baby auf die anderen Kids reagiert 😉

So, Mini-Maus isst jetzt Milch und Mama-Maus ne kalte Wassermelone 😀 Sommer 2013— nächstes Jahr ganz sicher anders.. vielleicht auch schon in ein paar Wochen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s