20 Tage Mama-Sein

Schon 20 Tage. Erst 20 Tage. Es ist schon irgendwie unglaublich, dass dieses kleine Bauchwunderwesen noch nicht einmal 3 Wochen alt sein soll. Gefühlt ist sie doch schon ewig da.
Und dafür, dass es erst 20 Tage sind, machen wir das ziemlich gut. Sowohl die kleine Schnappschildkröte, als auch wir als Eltern. *eigenlob*
Noch immer ist sie das beste Anfängerbaby was man sich wünschen kann. Schreien ist sowas von selten- ich hoffe es bleibt dabei. Auch sonst ist sie schon ganz Chef im Ring- da braucht man gar nicht schreien, ein paar kleine Grunzlaute oder ein bissel Quitschen reicht hier schon.  Beim Stillen läuft auch weiterhin alles prima, auch wenn die Diva abgepumpte und wieder aufgewärmte Muttermilch auf Teufel komm raus verweigert- egal wie groß der Hunger ist. So ist es auch bei Tee und Wasser. Das macht es der Mama ein bisschen schwerer, so Sachen wie Duschen, Zähne putzen usw. sind einfach mega Luxus geworden und ganz ehrlich: Sehr sehr oft beneide ich den Papa. Der darf nämlich nachts liegen bleiben (außer die Windel ist mir zu voll :D) und steht dann zwar morgens sehr früh auf, darf sich dann aber IN RUHE fertig machen und stylen. Zähne putzen, duschen, FRÜHSTÜCKEN, Haare usw. . Diese halbe Stunde morgens (mehr ist es ja im Grunde nicht) vermisse ich schon extrem….
Aktuell haben wir eine Mama-darf-mich-auf-keinen-Fall-ablegen-egal-wie-tief-ich-schlafe-ich-merk-das-und-hör-bloß-nicht-auf-zu-summen-Phase… ANSTRENGEND!! Auch für meinen Arm….

Der Papa freut sich auch, denn seit heute trägt er wieder GEBÜGELTE Sachen und sieht vernünftig aus. Hab gestern immerhin ein bisschen bügeln können… aber nur dank seiner Unterstützung.

Wir wiegen heute 3.800g und moppeln also fleißig weiter 🙂 Die Sachen in Größe 50 passen auch weiterhin prima und die Haare sind noch nicht ausgefallen, dafür aber sehr krass rötlich-blond geworden. Rötlich!!! Naja…… Aber die Augenbrauen sind sehr blond. Schade, so gern hätte ich mein Schneewittchen behalten ;P

Heute haben wir auch das erste Mal gebadet. Sie fand es glaube ziemlich gut 🙂 Es hat Spaß gemacht. Vielleicht sollten wir doch zum Babyschwimmen…

Die Windeln Gr.1 sind jetzt definitiv zu klein, nur gut das wir erst am Samstag noch welche gekauft haben…grrr. Zum Glück hab ich Gr. 2 auch da.

Ich bin total begeistert, erst am Freitag haben wir die ganzen Anträge abgegeben und schon gestern war der Bescheid fürs Kindergeld da. Läuft. Immerhin schon mal was. Auch habe ich sogar ne Gehaltserhöhung bekommen, 50 Euro mehr im Geldbeutel (halloooo Windelkauf) . Nur schade das es erstmal mein letztes Gehalt war…Jetzt kommt es drauf an, schnell den Arbeitgeberzettel zurückzukriegen damit ich endlich den Elterngeldantrag abgeben kann….. Somit steh ich für August (bis aufs Kindergeld) ganz sicher ohne Geld da… muss also mein Erspartes für die Krankenversicherungen herhalten. Die Krankenhausrechnung kam immer noch nicht…. seltsam. Hab ich schon erwähnt das ne PDA nur 90 Euro kostet? Bin also weiterhin begeistert 😛

Ich finde fei das die Tage EXTREM schnell vergehen. Jetzt ist es schon wieder um 4. Bald kommt der Papa heim und dann haben wir schon Mittwoch. Guuuut. Dann ist bald Samstag 😀

Wir haben jetzt am Wochenende endlich die Geburtskarten anfertigen lassen. Nachdem ich vorher eine kostenlose Musterkarte machen durfte. Die ist soooooo superschön!!! Allerdings, das war klar, ist die Karte ziemlich groß (ne Faltkarte) und deswegen kosten uns jetzt 30 Stück (die werden leider nicht reichen) fast 100 Euro… *augenbrauenzuck*….

Vielleicht sollten wir noch Dankeskarten extra machen…
Wir haben am WE SCHON WIEDER Klamotten für die Lütte geschenkt bekommen… das ist ja einerseits schon toll, aber..aber…. bitte- so schenke man uns doch praktische Dinge! (WINDELN!!!) Die Sachen wird sie alle gar nicht anziehen können. Soooo viele und dann teilweise in Größen die sie wohl erst Weihnachten hat, aber es sind eben Sommersachen 😀
Bin auch tatsächlich verwundert. Ich selbst bin nämlich überhaupt auf gar keinen Shopping-Tripp. Sie hat ja genug, ich bin geizig und außerdem krieg ich am Freitag das letzte Mal Gehalt….

Nach der Hausbegehung entscheidet sich, ob wir heiraten oder nicht..

Ich bin sehr heiß drauf und würde mir bereits jetzt gerne ein Brautkleid über e*bay schneidern lassen und es dem Namenslosen zeigen..
Klar, dass ich schon 2 Wochen nach der Geburt wieder Größe 36 hab (obenrum 34), trägt natürlich auch nen klitzekleinen Teil bei 😀
Der Bauch wird weiter weniger und weniger. Das Gewicht geht auch immer noch runter, diesmal aber (denn wir sind ja bei meinem Vorschwangerschafts/Wohlfühlgewicht) nur in Grammschritten. Aber immerhin. 😀 Dafür esse ich wieder. Regelmäßig und auch viel und auch *hust* ungesund teilweise….
Der Wochenfluss (krass, schon 3 Wochen… kommt mir gar nicht so vor) wird auch immer und immer weniger, ist eigentlich ein Nichts. War auch nie sonderlich stark. Wenn ich daran denke was ich für Panik deswegen hatte *kicher*. Und nun würde ich mich bestimmt wundern und mir seltsam vorkommen, sollte der vorbei sein und ich keine Binden mehr einlegen müssen 😀 Das Thema läuft echt nur nebenher. Auch wenn ich an Tagen wie heute (regnerisch und frisch) sehnsüchtig Richtung Wanne schiele. Aber Zeit hätte ich dafür eh keine.
Ich lese bereits seit einem Monat (!!) an einem Buch, das sogar gut ist!!!, und bin erst auf Seite 20 oder so!!!! Und das mir! Sonst schaff ich ein Buch an einem Tag. Ungelogen.

Meine Maus hat jetzt auch einen Rhytmus. Nachts alle 4 Stunden. *hihi* Toll. Passt. Ist in Ordnung und dafür schlafen wir ja auch bis halb 12 😀

Die Wohnung ist auch wieder ordentlich. Passt also ebenfalls und ich fühle mich wieder wohl.

Demnächst sollte ich mal wieder mit dem Kinderwagen raus. Alleine. Bin ehrlich gesagt ein bissel unmotiviert. Hier daheim ist viel gemütlicher. Und dafür müsste ich mich ja anziehen. Was mit einem am Körper hängenden Kind seeeeehr uneinfach ist 😀 Und alleine schieben ist irgendwie doch etwas—- langweilig. 😦

Dafür geht Blog lesen und schreiben ziemlich gut. Heute schläft sie tief und fest 😀 Solange sie AUF mir schlafen darf :D:D

Vielleicht schlafe ich jetzt einfach mal ne Runde mit, bis demnächst dann also.

Ich frage mich, wie lange die Hebamme eigentlich noch kommt? Jetzt ja einmal die Woche…bin aber froh drum.

Advertisements

2 Gedanken zu „20 Tage Mama-Sein

  1. hast du eine manduca? oder so ein tragetuch? ich finde die teile genial und bin mit dem kleinen mann immer so spazieren gegangen…. .

    ich lese übrigens regelmäßig auf dem handy mit. das kommentieren geht da nur im moment nicht. oder ich bin zu doof. ich vermute letzeres 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s