ET Tipprunde

So ihr Lieben. Endlich, endlich darf auch ich eine Tipprunde eröffnen 😀 Offiziell wollte ich das zwar erst ab morgen (38.SSW) starten lassen, aber wo ich schon mal dabei bin.

An welchem Tag also wird mein Küken, meine Bauchmaus wohl das Licht der Welt erblicken!?

Regeln:
Jeder darf seinen Tipp unter diesem Beitrag als Kommentar hinterlassen. Ihr dürft den Tipp natürlich auch jederzeit korrigieren, dies bitte jedoch bevor der alte Tipp abgelaufen ist und mindestens 3 Tage vor dem neuen Tipp.

Hier also ein paar unterstützende Fakten:

  • Der errechnete Termin ist der 05.06.2013. Ermittelt wurde der relativ sehr genau, da ich einerseits einen positiven Ovulationstest hatte und auch die Ärztin beim Routinetermin am 19.09.12 die aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Andererseits haben wir unsere Herzel-Daten auch ganz genau aufgeschrieben gehabt. Eine Periode davor hatte ich nicht.
  • Der Termin hat sich in der ganzen Schwangerschaft nicht geändert, die Bauchmaus (ein Mädchen)war fast immer SSW-Zeitgerecht entwickelt.
  • Ich bin erstgebärende und (noch) 25 Jahre alt. MEIN Geburtstag ist am 11.6.- genau wie der von meinem Papa und von meiner (verstorbenen) Uroma.
  • Mein Baby liegt schon lange mit dem Kopf nach unten und ist wohl auch mittlerweile im Becken drin. Tiefer als es nach dem Stand der SSW 37. sein sollte bzw. erwartet wurde. Auch ein paar Wehen waren beim letzten CTG aufgemalt- gemerkt hab ich davon allerdings gar nüscht. Gesenkt hat sich bei mir auch noch nichts und der Mumu ist weiterhin fest verschlossen.
  • Ich trinke fleißig den Himbeerblättertee, esse Leinsamen, massiere den Damm und ab morgen mache ich dann das Dampfbad. (Sind das überhaupt wichtige Info´s?)

Wer noch weitere Infos braucht darf sich gerne melden.
Auszug freigegeben ist ab morgen 😀 Ich selbst gehe nicht von einer Maimaus aus. Bin mir aber auf Grund der Aktivität des Kindes nicht so ganz sicher, ob sie sich selbst vielleicht die Blase versehentlich aufreißt.
Mein Wunschdatum wäre ganz genau der 5.6. 😉 Der Namenslose hofft auf einen Sonntag (egal wann) und der Opa wünscht sich seine Enkelin zum Geburtstag.

Ich habe ganz fest einen Gewinn eingeplant und hoffe das ich daran denken werde! Der Gewinn selbst ist dann eine Überraschung, ihr dürft dann aber auswählen, auf Grund unseres Ladens ist auch sehr viel Weleda bekanntes Pflegeprodukt im Angebot 😛
Sollten wider Erwarten tausende Menschen mitmachen *haha* wird natürlich dann das Los über die Tipprundengewinner entscheiden.

So. Auf die Plätze, fertig, loooooooos

27.05.2013 :  Kathi (Das Küken wollte eben nicht so, sorry)
29.05.2013: Gänseblume  (auch hier, das war nichts, Tag zum abhaken)
30.05.2013:  toffi (aber zumindest hatte es den Anschein, dass sie kommen mag)
31.05.2013:  tina (das war wohl ebenfalls nichts..ab jetzt definitiv Junibeere)
01.06.2013:  frolleinpueppilotta (schade, das Datum hätte mir sehr gut gefallen…)
02.06.2013:  anjasglueckspunkt (und auch hier musste leider gestrichen werden)
03.06.2013:  Frau Bauchwohnung, groetjesjette (was kann ich dazu noch sagen? *seufz*)
04.06.2013: Kathi (auf ein Neues :D)
06.06.2013:  margareteaudrey, baldmama
08.06.2013:  Gänseblume (neu getippt), Neele
09.06.2013:  Lena
10.06.2013:  mary
11.06.2013: heutehiermorgendort, caro
12.06.2013: Nicky

Advertisements

19 Gedanken zu „ET Tipprunde

  1. Ich tippe auf den 01.06.13 🙂
    (Den Eintrag kannst du oben festpinnen, indem du auf Bearbeiten gehst und bei Sichtbarkeit das Häkchen bei „Eintrag auf der Startseite halten“ machst. Glaub ich zumindest.)

  2. So wie du berichtest, hmmm…
    Ich tippe auf den 8.6. 🙂
    Mal sehen, wessen Maus es eiliger hat. Hier nebenbei genau das gleiche, im ctg sind wehen zu sehen, aber nicht zu spüren. Aber in den letzten drei Tagen konnte ich was spüren…mal sehen 😉

    • Oh bitte doch nicht. Das sind erstens Mal 7 Tage länger, 7 Tage wo die Kleine mehr Zeit hat an Gewicht zuzulegen, 7 Tage weitere Qual.
      Und dann bin ich ja schon 26 :O
      Ich will doch so gerne mit 25 noch Mama werden 😀

  3. Da nicht nur du, dein Papa und deine Uroma am 11.6. geboren sind, sondern auch ich, bin ich ganz sicher, dass auch deine Bauchmaus am 11.6. auf die Welt kommen wird. Am besten morgens, dann habt ihr alle einen wunderschönen Geburtstag zusammen und die Strapazen der Geburt sind schon vergessen 🙂
    Bis dahin drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es dir wieder besser geht, das Gefühl des kochenden Fruchtwassers schnell wieder weg geht und du die letzten Kugeltage noch genießen kannst!
    Alles Gute!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s