Habe fertig

Wir sind fertig. Alles da. Alles gekauft. Bereit. Kind kann kommen. Ich bin so unendlich erleichert, dass dann tatsächlich auch im Geldbeutel 😛

Nachdem unser Donnerstagabend-Resteeinkauf so ein Reinfall war, haben wir uns trotzdem am Samstag nochmal rausgewagt. Denn mal ehrlich, wie lange kann ich überhaupt noch laufen? Es wird nahezu täglich unmöglicher.
Also sind wir zum „einzigenBaby“ gefahren, mal nach dem Stand unseres Kinderwagens erkundigen. Den hatten wir ja vor ganz genau 6 Wochen bestellt. Lieferzeit eigentlich 10 Wochen. Nachdem es nahezu unmöglich war ein freies Verkäuferlein zu finden (meine Güte, war da die Hölle los) haben wir sie dann doch noch entdeckt. Sie haben sich im hinteren Ladenteil als Grüppchen versteckt. Wohl in der Hoffnung nicht als Verkäufer enttarnt zu werden *hihi*
Unser Wagen ist leider noch nicht da… Toll. Aber da wir schon mal da waren, brauchten wir ja auch noch MaxiCosi und sonstige Dinge.
Und wieder ging die Suche los. Denn beratende Verkäuferlein waren noch seltener anzutreffen und es dauerte mehr als ne gute halbe Stunde bis der Namenslose sich auf eine wehrlose Frau stürzen konnte. Und die erkannte ihn auch noch vom letzten Mal. Er war doch der nervige Kunde der sich jeden Kinderwagen hatte zeigen lassen… Upps. 😛

Die Dame war super kompetent und übte mit uns so lange das Schale im Autositz reinklicken, bis auch der letzte Dummy (das war ich) verstand wie das geht.
Da wir wegen dem Kinderwagen und dem dazugehörigen MaxiCosi Adapter angearscht waren, konnten wir nur den Pepples oder den Cabriofix kaufen. So recht wurde uns der Unterschied zwischen beiden (außer das er im Schnitt so 60 Euro betrug) nicht klar. Und dann entdeckten wir ihn. MaxiCosiCabriofix. Das einzige (!!!) „günstige) Modell unter 100 Euro. Aldi weil vom Vorjahr. So what? Gekauft. Alles andere fing bei 170 aufwärts an… *hust*
Dann packten wir noch den ganzen restlichen Gruscht ein. Flaschenstarterset, Sterilisator, Windeleimer, Nuckel, Pflegeset, Waschsachen, Himmelstange und und und. So das ganze Restliche eben. All in all haben wir dann muntere 560 Euro in diesem Laden liegen lassen *schluck*. Ich war schockiert. Bis auf MaxiCosi und dem Autodings dazu waren es doch nur Kleinigkeiten??? Oh ja, ne Wickeltasche haben wir jetzt auch, super schön, super teuer und passt so gar nicht zum Wagen. War uns aber egal 😛
Aber weil wir fast fertig und im Rausch waren, gings gleich noch weiter. Sonnenschirm und Ständer (hat nur am Rand was mit dem Baby zu tun, immerhin will ich mein Kind ja auch gerne mal mit auf den Balkon nehmen und das nicht in der prallen Sonne, nech?), Handstaubsauger (wie konnte ich vorher nur ohne leben??? Ich liebe ihn!) und sowas halt.

Damit darf ich dann wirklich und wahrhaftig verkünden, wir haben alles. Alles alles alles. Na gut, der Kinderwagen muss noch geliefert werden, aber gekauft isser immerhin schon mal 😛
Wir müssen jetzt nur noch das Wandwickelregal, die Nonomo und das Babybay richtig aufbauen, dann passt es. Gewaschen ist auch so gut wie alles. Da müssen jetzt nur noch der Autoschalenbezug und das Nestchen mit Himmel seine Runden drehen. Alles andere ist durch. Den Sterilisator werfe ich auch schon an, da kommen dann die frisch ausgepackten Nuckel rein. Und wenn es passt auch Teile vom „Spielzeug“.

Was allerdings immer noch fehlt, sehr sehr ärgerlicherweise, sind meine Sachen fürs Krankenhaus. Also Still-BH (ausgerechnet meine Größe gab es gar nicht) und Schlafsachen und so Zeug. Argh. Ich geh aber bestimmt nicht mehr shoppen, somit muss das jetzt online gekauft werden. Auch gut.

Gestern war ein absolut herrlicher Tag. Der Namenslose und ich haben es absolut nochmal so richtig genossen. Wir saßen/lagen halbnackt (ich glaub ich hab Hitzewallungen) auf dem Balkon und waren Mittags und Abends essen. So richtig und teuer. Man gönnt sich ja sonst nix. Dabei hab ich dann leider festgestellt, zwar habe ich ausreichend Oberteile für Bauch und Wetter, allerdings nichts, absolut gar nichts zum drunterziehen. Ein wenig blöde ist das.. Aber für die paar Wochen jetzt noch extra was kaufen seh ich auch nicht ein…
Hah, und mein Hintern wächst jetzt proportional zum Bauch. Das gute daran ist, der Bauch sieht wieder kleiner aus 😛 Das schlechte daran ist, oh mein Gott (!!!) der Hintern wächst……..

Heute fällt anscheinend die Entscheidung. Wohl auch mal wieder gegen uns.. Ich bin schon vollkommen fertig und hatte heute Nacht 2 Alpträume deswegen. Ich will gar nichts mehr wissen und genieße heute einfach nur den erneut sonnigen und noch wärmeren Tag *freu* Von der Sonne geküsst. Endlich lohnt sich der Mutterschutz mal 😀 Wobei der ja offiziell erst nächste Woche anfängt. Wahnsinn, wie lange ich schon daheim bin 🙂

6 Gedanken zu „Habe fertig

  1. Super, alles da!
    Aber das ist echt eine Menge Geld, die ihr das lassen musstet.
    Bin ich froh, über die ganzen Schenkungen, die ich hier ständig bekomme.
    Wir haben bis jetzt eigentlich nur den Fahrradanhänger und unser Stoffwindelsystem selbst gekauft.
    Und ein paar Klamöttchen second hand, die ich aber aus den Erlösen im Secondhandladen bezahlen konnte, welche ich durch geschenkte Babysachen verdiente, die nicht gefallen haben und gleich wieder verkauft wurden 😀

    • Über Schenkungen würden wir uns hier auch wahnsinnig freuen, ist halt das schwere Los was man hat, wenn man außer einer (schon wieder schwangeren und daher selber Sachen brauchenden) Schwägerin noch NIEMAND anderen mit Kindern kennt… Wobei, stimmt nicht. Meine Mama schenkte mir Sachen von meiner Schwester… die sind alle *hust* ETWAS älter *ähem*
      Wow, ihr wollt mit Stoffwindeln arbeiten? Das hätte ich auch gerne, aber mein Mann macht da so gar nicht mit. Wir haben uns jetzt auf ein halbes Jahr Probe-Pampers geeinigt.. Du musst dann unbedingt von euren Erfahrungen berichten!!

  2. Ich bin ja dezent neidisch. sitze hier auf der Arbeit in der Apotheke rum… draussen scheint die Sonne. 😦 aber schön dass es dir so gut geht. freue mich schon auf die Baby ist da Nachricht 🙂

    • Hm, ich würd ja sagen wir können gerne tauschen, aber dann müsste ich ja meine Bald-Babymaus hergeben… nööö 😉 Aber heute war es gar nicht so schön wie gestern, zumindest bei uns hast du dann also nicht so viel verpasst. Und jetzt scheint ja auch noch die Sonne, DAS ist super schön an der Sommerzeit, man hat auch nach der Arbeit noch manchmal was davon 😉

  3. also mir fehlt ja das bild von dem ganzen gekauftem 😉

    hihi, leg die beine hoch und geniese das wetter! ich beide dich ja schon!
    du bist in mutterschutz, hast alle einkäufe erledigt und bekommst ein mädchen ❤

    hach 😀

    • 😉 Bild gibts kein, vielleicht mal so nach und nach von den einzelnen Sachen
      Sohoo beneidenswert bin ich fei dann doch nicht. Denk nur mal an die riiiiesige Kugel, Rücken- und Blasenprobleme, kein Schlaf, Dinge (hihi) zwischen den Rippen und und und… Das meine Freundin NACH meinen ständigen Update-Berichten TROTZDEM noch standhaft schwanger werden will ist für mich unverständlich 😛
      Aber joa, so gelesen klingt das echt gut.Nur noch zurücklehnen, abwarten und Schwangerschaftstee trinken ;P

Kommentar verfassen

