28. SSW

und damit die letzte Woche des 7. Schwangerschaftsmonats startet heute.
Ich bin hundemüde, die Erkältung ist zurückgekehrt. Mehr gibt es zu Beginn dieser Woche nicht zu sagen.

Ach doch, wie dreist muss man eigentlich sein, sich direkt neben einer Hochschwangeren (jawoll, denn das bin ich) genüsslich die Zigarette anzuzünden.  Hallo Rücksicht? Wo bist du gleich nochmal??? Ganz ehrlich, es gibt ja wohl andere Orte und die Schwangere stand einfach schon vor der Raucherin an der Ampel. Eins weiß ich genau, ich bin im Schnitt 20 Jahre jünger als die meisten meiner unmittelbaren Fahrten-Mitbürger. Und trotzdem habe ich schon immer für Schwangere meinen Sitz freigegeben oder versucht denen Platz zu schaffen und sonstiges. Traurig ist das, dieser soziale Egoismus. Heute trifft es mich besonders hart und ich weiß gar nicht wie sehr diese Gesellschaft mit ihrem Anstand noch sinken will. Wie wird das dann erst mit Kind?

Aus gegebenen Anlass (hat nichts mit dem vorher geschriebenen zu tun) bin ich heute traurig und enttäuscht. Habe fertig, keine Lust mehr. Hoffe der Tag ist bald rum. Brauche Wochenende.

Advertisements

3 Gedanken zu „28. SSW

  1. Hochschwanger, das war glaube ich das Wort, dass ich suchte… 😉 Hier auch völlig im Eimer, und ich muss noch soooo lange arbeiten 😦 Erkältung geht nicht weg, und gefühlt kommen jeden Tag neue Zipperlein dazu.
    Das mit dem Rauchen kenne ich – einerseits versuche ich mir dann immer zu sagen „Hey, Straße, öffentlicher Raum, und ich hab darauf früher bestimmt auch nicht geachtet“, andererseits will das kleine HB-Männchen in mir dann auch immer an die Decke.
    Fühl Dich gedrückt.

    • Och Mensch… trinkst du fleißig freshly pressend Zitronentee? Der ist WIRKLICH (!!) super und wenn du das den ganzen Tag verteilt trinken kannst- ich denke das wirkt.
      Zumindest bilde ich es mir ein 😛

    • Achso, klar ist das öffentlicher Raum. Aaaaber, wenn man als letzter kommt, muss ich mich doch a) nicht direkt neben ne Schwangere stellen und b) kann ich doch ein paar Schritte vor/zurück/links/rechts je nachdem laufen.. meine Meinung. Der Namenslose zumindest macht das schon lange so….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s