27. SSW

Mein Mäuselein, die bescheuerten Schwangerschaftsapps machen mich fertig. Deswegen wurde zumindest die eine umgehend von mir gelöscht. Denn laut dieser müsstest du jetzt ca.870 g wiegen und fast 37 (!!) cm groß sein. Also im Durchschnitt.

Du warst bis auf die letzten beiden Ultraschalle immer ein perfektes kleines Menschenbaby im oberen Kurvenbereich. Seit Januar also bis du bei der Frauenarztkurve im guten Mittelbereich. Nicht zu klein, aber eben klein.
Heute wurde ich also damit geschockt, dass du immer nur noch 30 cm klein bist. Das warst du schon beim letzten Mal… und eben mit der App im Hinterkopf. Du müsstest 7 cm größer sein!! Ich hatte Panik und Angst. Aaaaaber- alles wird mal wieder nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Denn erst am Ende der 27. SSW (wir sind aktuell bei 26-0) müsstest du die 34 cm erreichen. Wobei auch da das „müssen“ in Anführungszeichen zu setzen ist. Du bist also ganz ganz ganz normal groß-klein. Mein Herz ❤

Dafür bist du Gewichtsmäßig gut dabei, mit genau 800g. Aber auch Gewicht ist immer relativ. Denn von wie vielen habe ich schon Horrorstories á la – laut Arzt sind es 3 kg, aber bei der Geburt war das Kind über 4 kg schwer- oder – laut Arzt sind es 4 Kilo aber es war nur 2,8 kg schwer gehört. Erst heute beim Arzt. Da war da ein Papa mit dem frisch geborenen Baby und hat eben genau letzteres ihr vorgeworfen. Ist ja auch ein enormer Unterschied.

Um davon mal wegzukommen, du bist super gut entwickelt. Es passt alles. Du hast genau die perfekte Menge an Fruchtwasser, was die Mami natürlich Stolz macht :* , dein Herzlein pumpt weiter ordentlich, dein Gehirn ist ebenfalls genau richtig entwickelt. Alles gut! Du Angeberkind ❤

Überrascht wurde ich bei der Ärztin ebenfalls mit den Worten, ab jetzt ab ich dann jedesmal Untersuchung UND CTG. Was? Schon? Oh Gott….
CTG war absolut ätzend und langweilig, 3 Mal ging dieses Teil los, weil entweder der Knopf oder das Baby verrutscht waren und laut CTG also keine Herztöne mehr zu finden waren *nerv*. Lesen konnte man dabei auch nichts.

So, weg von den harten Fakten. Hin zu meinem Traumbaby. Meine Bauchmaus. Mein kleines, großes Wunder.
Die olle Ärztin hat dich geweckt. Nachdem du ausgiebig gegähnt und fertig geschimpft hattest (so sah es zumindest für mich aus) fandest du den Ultraschallkopf total doof. Egal wo sie gerade geschallt hat, du hast ordentlich gegen getreten und gehauen. Die Ärztin musste tierisch lachen, weil es eben so heftig war. :*
Du liegst aktuell wieder mit dem Popo unten. Es ist also dein Kopf der sich immer gegen meine Rippen schiebt <3. Ich bin dir gar nicht böse und ich liebe dich bereits jetzt abgöttisch dafür. Meinetwegen darfst du bis zum Ende so liegen bleiben, okay!? Laut Ärztin hast du noch genau 3 Wochen (bis zum nächsten Ultraschall), wenn du dann nicht wieder mit dem Kopf unten liegst, dann „müssen“ wir über Kaiserschnitt sprechen. Na meinetwegen. Ich bin da nicht böse drum 😛
Nachdem dir das Ultraschall-Hau-Spiel zu dumm war, hast du- und ich habe geweint weil es absolut niedlich und soooo Babytypisch war *hachz*, deine Füße an deine Hände gehoben, direkt über deinen Kopf.  Gut, dass du dafür noch so viel Platz hast, mein Küken. Fast hab ich dich schon lachen und quitschen gehört, als du so mit deinen Füßen gespielt hast. Ich kann kaum erwarten das in Natura zu sehen. Mein Traumbaby.
Die Nabelschnur scheint für dich sowas wie eine Halskette oder ein Kuschelding zu sein. Immer (!!) hast du die vor dem Gesicht. Was super ungeschickt ist, wenn man doch noch ein tolles 3D Foto ergattern möchte *seufz*. Die fast letzte Möglichkeit hierfür ist also in 3 Wochen. Ich bin ja mal gespannt. 😛
Außerdem wurden wir darauf hingewiesen, dass es für uns nur noch einen Termin zur Klinikbesichtigung in unserer Auserwählten vor der Geburt gibt. Mitte März. Weil dann ist Ostern und Mai und dann ist Ende im Gelände. Okay, gucken wir uns das ganze Mitte März mal an.
Und die Mama hat nochmal *hihi* so eine tolle umsonstige Nuckelflasche von Philipps ergattert.

Nächster Termin also am 20.03. Das letzte Mal bevor ich nicht mehr arbeiten gehe.

Nach dem Termin war ich noch beim Optiker. Nachdem der Namenslose Schuld dran ist, dass meine Brille (die ich nur fürs Autofahren und Fernsehen (der Fernseher ist so weit weg) brauche) kaputt ist. Die neu gemessenen Werte waren schockierend!! und ich habe darum gebeten, einmal schlechtere Gläser zu kriegen, weil durch die Schwangerschaft selbst die Augen ja auch nochmal schlecht werden, das geht aber wieder weg. Jetzt klingen die Werte schon besser, wenn auch lange nicht so gut wie „früher“ Mal… *seufz*
120 Euro kostet mich der Spaß. 10 Euro für die Fassung und der Rest dann für die Gläser… *grummel* Dafür das ich die ja so gut wie nie aufsetze, find ich das schon arg heftig…
Alles in allem war ich somit heute genauso spät daheim, wie wenn ich nicht über 2 Stunden eher gegangen wäre. Ärgerlich 😛 Somit muss mein Haare-Ab-Plan noch eine ganze Weile warten 🙂

 

4 Gedanken zu „27. SSW

  1. Mein FA hat mir seit Wochen keine Größe mehr genannt, sondern immer nur die Messwerte und das daraus ausgerechnete Gewicht – ist vielleicht gar nicht schlecht, so kann ich mich nicht verrückt machen 😉

    Ich werde das mit dem Lesen beim CTG beim nächsten Mal mit einer Frauenzeitschrift oder so nochmal probieren – ich fand die 30 Minuten nämlich arg lang, so ganz ohne Beschäftigung.

    • 30 Minuten? Schon sehr lang.. Bei mir waren es kaum 20.. ich hätte auch was gelesen, wenn ich nicht sowieso schon seitlich liegen und dann noch mit einer Hand dieses Messdings hätte festhalten müssen- so war das dann ein bissel uneinfach 🙂
      Du hast eben einen guten Frauenarzt 😛 Aber ich bin ja so eine, ich hab nachgefragt, sonst hätte sie mir auch nur das Gewicht genannt 😉

Kommentar verfassen

