Bald schon ist Mutterschutzzeit, fröööööhliche Zeit *lalala*

so, erster Tag nachm Urlaub. Ging ganz gut rum, war auch mehr quatschen als alles andere *hust*. Und dann, als ich tatsächlich mal anfangen wollte, fleißig zu sein, ruft mich der Systemtypi an und will endlich (nach ja nun weit über einen Monat) meinen Namen im PC ändern. Soweit so gut. Arbeitstag dahin 😛
Gute News bekam ich dann aber heute noch. Ich hab die Verwaltung gefragt,wie viel Urlaubsanspruch ich dieses Jahr habe. Erst der Schock. 9 Tage (!!`??) Ich fing schon an rumzurechnen, mein Plan (im April ganz sicher nirgendswo mehr hin zu gehen) würde nicht aufgehen, nochmal nachgefragt- NOCHMAL nachgefragt
und dann, die Rettung. Madame (wie lustig eigentlich, weil seither gab es ja schon auch viele Schwangere bei uns) wusste wohl nicht das eben die Mutterschutzzeiten (6 Wochen vorher- 8 danach) ebenfalls mitzählen. Und tadaaaa, nun sind es 18 Tage. Klingt schon vieeeeel besser. Vor allem weil ich nur 16 gebraucht hätte 😛

Somit gehe ich also noch WEIT vor Ostern- mit Gleitzeitabbau und AVZO-Tag. Toll, toll toll toll!!!! Also ganz genau noch 2 Monate. Davon ein kurzer Februar. Puuuuh! *freu*

Heute war mein Bauch nicht nur immer wieder sehr hart, ich hatte richtige Bauchschmerzen (!). So in der Art hatte ich die seit, hmm, mindestens Juli nicht mehr…. Aber ich glaube nicht das es schon Wehen sind. War ja auch erst Donnerstag zur Kontrolle… Aber ich bin doch froh das ich jetzt alle 3 Wochen zum Ultraschall geh. Also der nächste am 07., das ist so bald- das schaff ich 🙂 Ich darf mich nur nicht verrückt machen. Aber angenehm ist es wirklich nicht! Der harte Bauch nervt mich fast mehr als die Schmerzen. Gleichzeitig hab ich das auch nicht.
Hoffentlich ist vielleicht Magnesium die Lösung. Auf jeden Fall geh ich jetzt baden und entspanne ordentlich.

Fazit des Tages: ganz gut eigentlich- wider Erwarten. Nur Bahnfahren… da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die doofen, unerzogenen Kinder, die es sich schön bequem machen und ich arme Schwangere daneben steh blöd da. Aber vielleicht sollte ich auch mal im Stile der Alten Leute aus Berlin, mir mein Recht ernölen. *hihi*

Oh und Bauchfotos sind zum einstellen für morgen geplant. Mal gucken obs klappt 😛

Advertisements

13 Gedanken zu „Bald schon ist Mutterschutzzeit, fröööööhliche Zeit *lalala*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s