Aufreger 3

und dieser versaut mir schon gleich wieder den Montag.

Ich bin, als ich hier neu eingestellt wurde, auf einen bestimmte, recht unbeliebte Stelle gekommen. Meine Vorgängerin allerdings hatte es ganz gut getroffen. Als sie auf meine Stelle kam, wurde ihr sofort (direkt nach dem Studium) die dortige Abteilungsleitung angeboten. Sie lehnte ab. 2 Jahre später, also als ich kam, wurde sie Verwaltungstrulla und entschied somit jetzt über Leben und Tod (also quasi..). Kein Jahr später wurde sie bereits stellvertretene VerwaltungsLEITERIN einer sehr großen Behörde.
Prüfungsmäßig war sie nur wenig besser als ich.

Mein Nachfolger, voll voll schlecht, der eigentlich durch die schriftliche Prüfung gefallen ist, aber auf Grund der sicheren Stelle durch die mündliche mehr oder weniger geschoben wurde, ist jetzt also seit 2 Jahren auch auf der unbeliebten Stelle. Und jetzt? Jetzt wird er doch glatt Dozent!!! Ebenfalls eine extrem gute Stelle… mit super Aufstiegschancen.
Und ich frage mich, wie soll das gehen? WAS zum Teufel unterrichtet der? Denn die Stelle selbst, die er ja grad besetzt, gibt es gar nicht als Unterrichtsfach!!! Und aus allem anderen ist er raus?

Ich find das so gemein… Ich sitze jetzt hier, seit 2 Jahren, zwar auch auf einer „besseren“ Stelle. Allerdings bin ich hier nur eine von vielen und werde niemals hier rauskommen. Und das, obwohl ich schon bei so vielen anderen Abteilungen FREIWILLIG ausgeholfen hab und eigentlich auch hier immer Einsatz zeige….
Und ich will auch Dozent werden, oder Verwaltung oder sonstwas… aber mir bietet man nie etwas an….
Bestraft werden eben die, die keine Kontakte haben.
Und ankotzen tut es mich auch, denn Beförderungstechnisch, wird mein Nachfolger mich also auf jeden Fall überholen….

 

Tag ist gelaufen, ich glaube ich sollte einfach aussteigen und nochmal was ganz anderes machen, in der freien Wirtschaft, wo man tatsächlich für entsprechende Leistung auch entsprechend belohnt wird…

Kommentar verfassen

